Zirkusprojekt in der Grundschule
Für eine Woche sind die Schüler*innen der 1. bis 6. Klasse der Lehniner Grund- und Gesamtschule Heinrich-Julius Bruns Artisten. Zirkusfachleute der Projektzirkusse André Sperlich und Probst trainieren ab Montag, den 17.6., im Zirkuszelt auf dem Sportplatz hinter der Schule die Kinder und bringen ihnen viele Kunststücke bei.
Anspruch ist es, dass jedes Kind seine Rolle findet. Die Sportlichen werden Akrobaten und arbeiten am Trapez. Andere werden Fakire, berühren ihren Körper mit lodernden Flammen, tanzen auf dem Seil oder jonglieren. Es gibt eine Taubenrevue und einen Tüchertanz, an dem Kinder der Kitas beteiligt sind. Auch Clowns werden ausgebildet.
Die Kinder verbessern dabei nicht nur ihre motorische und soziale Kompetenz, sondern erfahren auch auf positiver Weise dass sich Zusammenarbeit, Mut sowie Verantwortung für sich und andere lohnt. Der Wechsel in eine neue Rolle sowie Applaus zu bekommen ist für sie eine tolle Lebenserfahrung.
Die Kinder trainieren drei Tage. Das Gelernte wird ab Mittwoch, 19.6., in einer zweistündigen Show unter dem Motto „Tinas Reise um die Welt“ gezeigt. Die Aufführungstermine, zu der alle Interessierten eingeladen sind am 19.6. um 17 Uhr, am 20.6., um 15 und 18 Uhr sowie am 21.6. um 17 Uhr. Eintritt: Erwachsene 12 €, Kinder 3 €.
Weitere Infos zum Projekt unter:
https://projektcircus.de/content/162/65/projektwoche.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Mehr über
Weitere Meldungen
Verdiente Niederlage in Stahnsdorf
Mi, 11. September 2024
Auftakt in die neue Saison.
Mi, 11. September 2024