Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Ergebnisse und Spielberichte der vergangenen Woche

SV Verkehrsbetrieb Potsdam VI - SV Kloster Lehnin IV

Für unsere 4. Mannschaft ging es am Dienstag in die Landeshauptstadt zur 6. Mannschaft des SV Verkehrsbetrieb Potsdam. Im Kellerduell der 6. Kreisklasse wollten unsere Akteure möglichst punkten, um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht zu verlieren. Anfangs gelang dies auch ganz gut. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Lohse / Rauhut ihr Doppel gegen Bohl / Murawski gewinnen konnten. In den Einzeln gelangen dann leider nur noch 4 Siege, wodurch man am Ende eine 9:5 Niederlage hinnehmen musste.

SV Verkehrsbetrieb Potsdam III - SV Kloster Lehnin III

Unsere 3. Mannschaft reiste am vergangenen Dienstag ebenfalls zum SV Verkehrsbetrieb Potsdam. Gegen die 3. Vertretung der Potsdamer wollte unser Team an den erfolgreichen Rückrundenstart anknüpfen. Die Doppel und die erste Einzelrunde endeten ausgeglichen. In den folgenden zwei Einzelrunden drehten die Lehniner dann jedoch auf und konnten jeweils 3 der 4 Duelle für sich entscheiden. Am Ende stand somit ein verdienter 5:9 Auswärtssieg auf dem Berichtsbogen.

SV Kloster Lehnin II - SG Geltow VI

Am Freitag empfing unsere 2. Mannschaft zum Rückrundenauftakt die 6. Mannschaft der SG Geltow. Die Lehniner gehen in der Rückrunde in einer etwas anderen Aufstellung an den Start und wollten möglichst schon gegen Geltow punkten, um in der Tabelle Boden gutzumachen. Der Start glückte jedoch nur bedingt. Die Doppel und auch die erste Einzelrunde endeten auch in dieser Partie ausgeglichen. Im Anschluss konnten die Hausherren die zweite Einzelrunde jedoch komplett für sich entscheiden. Da man auch die letzte Einzelrunde ausgeglichen gestalten konnte, stand am Ende ebenfalls ein 9:5 Heimsieg auf dem Spielbogen. Somit blieben die beiden Punkte in Lehnin und unser Team verbesserte sich auf Rang 5 in der Tabelle.

Spielbericht

Am kommenden Freitag geht es mit 2 Heimspielen weiter. Details dazu findet ihr unter "Termine".

Das Spiel der 3. Mannschaft wurde auf den 04.02.22 verschoben und findet somit nicht wie geplant am Freitag statt.

Mi, 26. Januar 2022