Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Grüne Saison neigt sich dem Ende

Erfolg für Linda Behrendt vom gastgebenden Reckahner Reit- und Fahrverein e.V.

 

Am 04.und 05. September fand das alljährlich stattfindende Reckahner Springturnier statt. Es waren 125 Reiter mit 184 Pferden bei 402 Starts aus Berlin/Brandenburg und Sachsen Anhalt am Start.

Linda Behrendt konnte mit ihrem Pferd Koko eine Springprüfung für sich entscheiden und in einer Weiteren belegte sie den 2. Platz. Auch Rene Zieba konnte sich mit seinem Pferd Weingeist im L-Springen placieren.

Das Niveau unter den Reitern und Pferden hat sich in den letzten Jahren erhöht, so dass man  einen anspruchsvollen Sport erleben konnte.

Höhepunkt an beiden Tagen waren die Springen der Mittelschweren Klasse. Die Teilnehmerzahl ist auch dort in den letzen Jahren stets gestiegen. Sieger dort wurde Andreas Hollberg vom Reitverein Roskow/Weseram. Erfolgreichster Reiter an beiden Turniertagen war Maximilian Wricke vom Reitverein Niederwerbig,  der von 12 Starts 3 Mal siegreich war und sich 7 Mal placieren konnte.

Die Versorgung übernahm der RFV Reckahn selbst. Für Frühstück, Kaffee und Kuchen sorgten die Landfrauen und am Sonntagnachmittag übernahm die Kita „Sonnschein“ das Kuchenbüfett.

Die Beauftragte des Landesverbandes Pferdesport würdigte die hervorragende Arbeit des gastgebenden Vereins für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers. Sie dankte allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen

 

Peggy Pausemann

Vereinsvorsitzende

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reckahn
Mi, 29. September 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund