Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

5. Rietzer Einzelzeitfahren am 10. Mai mit 110 Startern seit Wochen ausgebucht!

Veranstalter setzen wieder auf die tolle Unterstützung der Rietzer Bevölkerung

 

Nachdem am 17. Februar 2009 die Anmeldung für das 5. Rietzer Einzelzeitfahren am 10.Mai eröffnet war, musste diese bereits nach einer Woche wieder geschlossen werden.

Entgegen der Ausschreibung von 100 Startplätzen wurde zwar auf Grund der Anmeldeflut  das Teilnehmerfeld kurzfristig um 10 Startplätze erweitert, aber auch diese waren sofort belegt.

Der überwiegende Teil aller Teilnehmer kommt aus Brandenburg und den umliegenden Gemeinden. Alleine 15 Freizeitradler nehmen aus dem Amtsbereich Kloster Lehnin teil.

Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren.

So wird derzeit von der Firma Metallbau Windeck eine Startrampe gebaut, die das technische High Light der diesjährigen kleinen Jubiläumsveranstaltung sein wird.

Die Veranstalter, der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark - die Triathleten der Wasserfreunde Brandenburg und die Firma Metallbau Windeck - setzen auch in diesem Jahr wieder auf die tolle Unterstützung der Rietzer Bevölkerung. Zu einem wird die  Freiwillige Feuerwehr Rietz die 11,8km lange Wettkampfstrecke zwischen dem Gewerbegebiet Rietz

und Ortseingang Prützke gemeinsam mit der Polizei des Amtes Lehnin absichern, während

der Verein Freiwillige Feuerwehr Rietz e.V. im Start.-u. Zielbereich vor den Toren der Metallbaufirma Windeck für die kullinarische Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer sorgen wird. Auch unter den teilnehmenden Radsportlern ist die Rietzer Bevölkerung bereits im Vorfeld das Gesprächsthema, denn alle haben aus den letzten beiden Jahren die tollen und ideenreichen Anfeuerungsrufe während der Ortsdurchfahrt Rietz in Erinnerung und freuen sich schon jetzt auf die „Rietzer Fans" am 10. Mai dieses Jahres.

Der erste Start erfolgt 10.00 Uhr und dann weiter im Minutentakt bis 11:50 Uhr.

Zuschauer sind herzlich willkommen, reichlich Abwechslung und tolle Stimmung ist garantiert!   

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Rietz
Do, 23. April 2009

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund