Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

1. FC Union Berlin in Netzen

Netzen begeht am 4. Juli 2009 sein Jubiläum 35 Jahre „Alte Herren" Fußball.

Dieser Anlass soll gebührend gewürdigt werden. Ab 14.00 Uhr werden auf dem Sportplatz jede Menge Gäste und Zuschauer eingelassen.

Um 15.00 Uhr eröffnen die Bambinis von Rot-Weiß Netzen und dem FC Deetz mit einem Vergleich die Veranstaltung. Danach wird es für alle Fußballbegeisterte ein ultimatives Erlebnis geben.

Als Highlight wird die Traditionsmannschaft vom 1. FC Union Berlin um den 7fachen DDR-Nationalspieler Günter Jimmy Hoge in Netzen erwartet, und eine Fußballbegegnung mit dem Club stattfinden. Die Cheerleader werden diese Partie gebührend einläuten, und die Bambinis werden noch mal gemeinsam mit den Mannschaften auflaufen.
Anstoß ist 16.30 Uhr

Angesagt haben sich Spieler wie Wolfgang Potti Matthies, der übrigens kürzlich zum besten Spieler aller Zeiten bei Union gewählt wurde. Laut Mannschaftsbetreuer Wolfgang Vallentin haben die Pokalsieger von 1968 Hartmut Felsch, Harald Betke, genauso zugesagt wie Achim Sigusch, Günter Jimmy Hoge, Mario Maek und Dieter Wünsch. Die Mannschaft wird derzeit von Dr. Detlef Schwarz gecoacht, der sein Erscheinen ebenfalls zugesichert hat.

Für Rot-Weiß Netzen spielt die derzeitige „Alte Herren" Riege um Erwin Welle, Peter Berger, Harald und Karsten Drust, oder Burkhard und Wolfgang Kaufmann, die sich durchaus Chancen ausrechnen kann.

Ein attraktives Rahmenprogramm soll so viel wie möglich Zuschauer mobilisieren.

Dabei ist auch an die Kleinen gedacht. Sie können sich neben Eis, Zuckerwatte und Leckerlies auf einer Hopseburg austoben.

Für das leibliche Wohl ist reichlich vorgesorgt. Neben einem Grillstand wird es kulinarische Köstlichkeiten vom Chefkoch und Getränke nach Art des Hauses im Angebot geben.

An diesem Tag werden Fanartikel beider Clubs angeboten. Hier dürfte der Schal von Rot-Weiß Netzen neben den Unionraritäten der Renner werden.

Die Cheerleader werden diese Veranstaltung tatkräftig begleiten. Nach dem Spiel ist ein gemütlicher Ausklang geplant, dabei stehen die Unioner für Autogramme und Gespräche zur Verfügung. Union-Mannschaftsleiter Wolfgang Valentin versicherte, dass sein Team das eine oder andere im Gepäck haben wird, was jedes Fußballherz höher schlagen lässt.

Als Abschluss gibt es am Abend ab 19.30 Uhr eine Tanzveranstaltung mit DJ „Ole"

Er hat angekündigt, dieses Jubiläum zu einer ständig bleibenden Erinnerung zu machen.

Die SG Rot-Weiß Netzen wünscht allen Gästen einen erlebnisreichen Tag.

Lothar Siedler

SG Rot-Weiß Netzen