Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Doppelfeier in Grebs – 112 Jahre Freiwillige Feuerwehr und Gemeindefeuerwehrausscheid

Am vergangenen Wochenende gab es in Grebs gleich zwei Anlässe zum Feiern. Zum einen beging die Freiwillige Feuerwehr Grebs ihr 112-jähriges Jubiläum, zum anderen fand auf dem an der Feuerwehr angrenzenden Sportplatz der Gemeindefeuerwehrausscheid statt. Trotz eines regnerischen Starts wurde der Tag zu einem vollen Erfolg.

 

Am Vormittag starteten die Wettbewerbe der Kinder und Jugendlichen etwas verspätet aufgrund des Regens. Dennoch ließen sich die jungen Feuerwehrleute die Laune nicht verderben. In der Kategorie U10 konnte die Feuerwehr Damsdorf den Sieg für sich verbuchen, während bei den Ü10 die Mannschaft aus Krahne den ersten Platz belegte.

 

Nachmittags klarte das Wetter auf und die Erwachsenen-Wettbewerbe wurden ausgetragen. Neben vier Wehren aus Kloster Lehnin nahm auch eine Gastmannschaft aus Potsdam-Eiche teil. Es gewann Gastgeber Grebs. Die Siegerehrungen wurden von Gemeindejugendwart Heiko Wagner, Gemeindewehrführer Thomas Preuschoff sowie seinen Stellvertretern Daniel Radom und Mirko Chrzanowski durchgeführt.

 

Entlang der Strecke hatten sich zahlreiche Zuschauer*innen versammelt, um die Teilnehmer lautstark anzufeuern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab Gegrilltes, Nudeln mit Tomatensoße, kühle Getränke sowie Eis, Crêpes, Kaffee und Kuchen und Zuckerwatte. Die Kinder konnten sich auf einem Karussell und einer Hüpfburg sowie beim Kinderschminken vergnügen.

 

Der Abend klang mit flotten Rhythmen von DJ Percy Assmann aus, der zum Tanz aufspielte.

 

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei allen Helfer*innen und Beteiligten, die diese wunderbare Veranstaltung möglich gemacht haben.

 

 

Fotoserien

15.06.2024 Gemeindefeuerwehrtag in Grebs (MO, 17. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund