Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Kloster Lehnin - Immobilien

Grundstück, unbebaut, Gemarkung Netzen, Flur 6, Flurstück 457, Gartenstraße/Straße zum Kombinat

Wichtige Daten im Überblick:

Kaufpreis
60,00 €/m² €
Grundstücksfläche
2100 m²

Flur 6, Flurstück 457, Gemarkung Netzen, Gartenstraße/Straße zum Kombinat

Angebot_Verkauf_eines_Grundst_ckes_in_der_Gartenstra_e_Netzen.pdf

Beschreibung der Immobilie:

Die Gemeinde Kloster Lehnin bietet freibleibend zum Verkauf an:

Grundstück, unbebaut, Ortsteil Netzen
Gemarkung Netzen, Flur 6, Flurstück 457, Gartenstraße/Straße zum Kombinat

Das Baugrundstück befindet sich im Geltungsbereich der Ergänzungssatzung für den Teilbereich „Gartenstraße bis Straße zum Kombinat“.

Grundstücksgröße: 2.100 m² (davon ca. 1.200 m² Grünfläche für Pferde- und Kleintierhaltung und ca. 940 m² Ergänzungsfläche gem. § 34 Abs. 4 Nr. 3 BauGB) (südliche Fläche)

Mindestgebot: 60,00 €/m² (Bodenrichtwert Netzen), Bieterverfahren möglich.

Die Gemeinde Kloster Lehnin behält sich vor, ob, wann, an wen und zu welchen Konditionen das Grundstück verkauft wird. Mit der Abgabe eines Angebotes entsteht kein Anspruch auf Abschluss eines Kaufvertrages oder Erstattung von Auslagen. Der Beschluss zum Verkauf erfolgt durch die Gremien der Gemeinde Kloster Lehnin.

Das Grundstück ist so zu übernehmen, wie es steht und liegt. Die Gemeinde haftet nicht für eine Beeinträchtigung durch Baulichkeiten, etwaige nicht gesicherte Leitungsrechte bzw. sonstige Rechte Dritter und Altlasten. Es wird keine Gewähr übernommen, dass der Kaufgegenstand für den vom Käufer geplanten Verwendungszweck geeignet ist.
Im Kaufvertrag wird eine Mehrerlösklausel für 10 Jahre festgelegt.
Das Grundstück ist innerhalb von 30 Monaten nach dem Tag des Kaufvertragsabschlusses mit einem Wohngebäude nach den Festsetzungen der Ergänzungssatzung zu bebauen (maximal 2-geschossig). Hierbei soll eine maximal mögliche Wohnbebauung erreicht werden.

Der Ortsteil Netzen ist derzeit noch nicht an ein zentrales Abwassernetz angeschlossen. Erschließungs-, Anschluss- oder Anliegerbeiträge nach baurechtlichen oder sonstigen abgabeberechtigten Vorschriften sind für künftig zu erstellende Anlagen vom Erwerber zu tragen.
Alle mit dem Erwerb verbundenen Kosten (z.B. Notarkosten, Grunderwerbssteuer, Vermessungskosten i.H.v. 4.473,17 €) trägt der Käufer zusätzlich zum Kaufpreis.

Die Gemeinde Kloster Lehnin weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Kaufpreisangeboten handelt (kein Verfahren nach UVgO oder VOB). Irrtümer und Änderungen bleiben vorbehalten.

Die Veräußerung erfolgt direkt durch die Gemeinde Kloster Lehnin und ist für den Erwerber provisionsfrei.

Ansprechpartner:

Friedensstr. 3