Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Eine Kitaleiterin geht in den Ruhestand – Kita „Buddelkiste“

Schon lange wussten wir, dass unsere beliebte Kita-Leiterin der Kita „Buddelkiste“ in Göhlsdorf, Frau Ingrid Kasten, in den Ruhestand gehen wird.

Am 29.01.2010 war es dann soweit. Am Nachmittag wurde der Abschied sogar mit ehemaligen Weggefährten gebührend gefeiert.

Anfangs zeigten die Kinder der Tanzgruppe von Frau Schäfer im Bewegungsraum ihr Repertoire und bekamen dafür jede Menge Applaus. Anschließend siedelten alle in die Gruppenräume um, so dass die Kinder ihr einstudiertes Programm den interessierten Zuhörern vorführen konnten. Auch hier haben sich alle sehr angestrengt und wurden dafür mit Applaus belohnt. Sogar frühere Kindergartenkinder, die heute die Schule besuchen, fanden sich ein, um ihrer ehemaligen Kita-Leiterin Dank zu sagen und Abschied zu nehmen. Hier spielte Sina Schulze ganz mutig ein Stück auf ihrer Violine. Alle waren sehr aufgeregt und traurig zugleich.

Im Anschluss daran übergaben die Kita-Kinder jeweils eine Rose an Frau Kasten und unsere Elternsprecherin fand bewegende Worte für die wundervolle und wertvolle Arbeit, die Frau Kasten in ihren 36 Jahren in der Einrichtung geleistet hat.

Auch die Vertreterin der Gemeinde, Frau Fröhndrich, bedankte sich herzlich für die Zusammenarbeit und erinnerte auch daran, dass Frau Kasten in 2010 noch ihr 40jähriges Dienstjubiläum feiern wird. Weiterhin wurde im gleichen Zuge die neue Kita-Leiterin, Frau Silvia Runge, vorgestellt. Auch die Erzieher und helfenden Hände aus der Küche überreichten eine Kleinigkeit und bedankten sich für die bisherige Organisation durch Frau Kasten.

Abschließend dankte auch der Ortsvorsteher Göhlsdorfs, Herr Eckhard Zorn, für die gute Zusammenarbeit und das immer offene Ohr Frau Kastens. Weiterhin hob er die langjährige Tradition des Geburtstagssingens für Senioren hervor, die sowohl unsere Kinder als auch die Senioren immer sehr genossen haben. Aufgrund der Erfahrung von Frau Runge regte er an, diese schöne Tradition fortzusetzen.

Nun konnten sich alle an Kuchen und Schnittchen gütlich tun und gemeinsam die vergangenen Jahre bei Kaffee oder einem Glas Sekt Revue passieren lassen.

Auf diesem Wege bedanken sich nochmals alle Erzieher, Eltern und Kinder bei Ihnen, sehr geehrte Frau Kasten, für Ihr großes Engagement und wünschen Ihnen für Ihren Ruhestand vor allem Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit, um Ihren Träumen und Wünschen noch lange nachkommen zu können.

Mandy Luckfiel-Birkholz

Göhlsdorf