Verkehrsunfall auf der Belziger Chaussee – Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst
Am Donnerstag, 28. August 2025, wurde die Feuerwehr Kloster Lehnin um 12:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Belziger Chaussee alarmiert. An die Leitstelle waren Meldungen übermittelt worden, wonach drei Fahrzeuge beteiligt sein und möglicherweise Personen eingeklemmt sein könnten.
Diese Informationen veranlassten die Leitstelle, den ersten Zug der Gemeindewehr ausrücken zu lassen. Im weiteren Verlauf wurde auch die Feuerwehr Damsdorf nachalarmiert, sodass ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften an der Unfallstelle eintraf. Vor Ort stellte sich die Situation glücklicherweise weniger dramatisch dar, als zunächst angenommen.
Ein Rettungswagen aus Lehnin, der durch die ständige Vor-Ort-Bereitschaft besonders schnell am Einsatzort war, erreichte die Unfallstelle als erstes. Die Besatzung konnte den beiden Insassen des betroffenen Fahrzeugs sofort helfen und medizinisch versorgen. Auch wenn die ersten Notrufe auf eine komplizierte und schwere Lage hindeuteten, blieb das Schadensbild letztlich überschaubar.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden.
Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die schnelle und professionelle Hilfe vor Ort.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Herbstliche Wanderung des Feuerwehrvereins rund um den Klostersee
Mo, 28. September 2026

Ein schöner Ausflug mit der Havelfee
Mo, 28. September 2026




