Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Ereignisreiche Tage am Emstaler Schlauch

-Jugendfeuerwehrzeltlager 2010 der Gemeinde Kloster Lehnin-

Die Idee eines Gemeindejugendfeuerwehrzeltlagers entstand im Jahre 2008 und stößt auf großes Interesse bei den Jugendlichen unserer Gemeinde. Unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Ortsteile von Kloster Lehnin fiebern diesem Ereignis nach dem Stress der ständigen Ausbildung stets entgegen.

In diesem Jahr finden für den 1-4 Zug diese drei Tage vom 30.07.-01.08.2010 bei recht heißen Temperaturen auch wieder am Emstaler See statt. Verantwortlich für das Programm zeichnen die Ortswehrführerin und Jugendwartin  Anja Leo aus dem OT Emstal, der stellvertretende Jugendwart Daniel Bräckow aus Damsdorf sowie der Zugführer vom 1. Zug der Jugendfeuerwehr aus Lehnin  Marko Riesenberg. In ihrer Freizeit haben die Drei ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sie selbst in Teilen durchgespielt haben, um die Sechs- bis  Sechzehnjährigen nicht zu überfordern, denn es soll ja Spaß machen.

Unterstützung erhalten sie vor allem von anderen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. So wird z. B. Oliver Parzentny aus Lehnin den Küchemeister stellen, Mirko Chrzanowski wird für dieses Event die Gulaschkanone vom Feuerwehrverein Göhlsdorf zur Verfügung stellen. Der Gemeinde- jugendwart  Heiko Wagner aus Namitz zeichnet für die finanzielle Absicherung.

Ein Highlight ist für die Jugendlichen immer wieder der Besuch von Fam. Schmidtke, die bei diesem Wetter für kühle, süße Leckereien sorgen.

Stets dabei sind auch die Sportfrauen von Emstal, die mit selbstgebackenen Kuchen nicht nur die Kinder erfreuen, auch die Betreuer werden mit Kuchen und Kaffee verwöhnt.

Wer Näheres zu diesem Gemeindejugendfeuerwehrzeltlager erfahren möchte, kann sich auf der Internetplattform www.Feuerwehr.Kloster-Lehnin.de , die vom Kameraden Andreas Leichsenring aus Michelsdorf betreut wird, informieren.

Die Verantwortlichen, die dieses Programm für unsere Jugendlichen vorbereitet haben, freuen sich auf die 3-tollen Tage. Ihr seid uns herzlich willkommen.

gez. Anja Leo

OWF