Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Verkehrswoche in der Kita ,, Kinderland“ Damsdorf

In der letzten Augustwoche fand in der Kita ,, Kinderland“ in Damsdorf ein Projekt zum Thema ,, Verkehrserziehung“ statt.

In dieser Verkehrswoche wurden einige Angebote rund um den Straßenverkehr durchgeführt.  

Dabei bekamen die Kinder unter anderem Besuch von der Puppenbühne der Polizei Brandenburg und sie wurden bei dem Theaterstück des Schilderdiebes prophylaktisch auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr vorbereitet.

Des Weiteren bastelten die Kinder in dieser Zeit Verkehrsschilder oder Ampeln und malten zudem Arbeitsblätter mit Verkehrsmotiven aus und sie führten zudem auch Spiele rund um den Straßenverkehr durch.

Danach stattete die Polizei Brandenburg der Kita ,, Kinderland“ in Damsdorf einen zweiten Besuch ab. Den Kindern wurde auf spielerische Art und Weise das richtige Überqueren der Straße gezeigt und auch ihre koordinatorischen Fähigkeiten sowie ihre Aufmerksamkeit wurde weiterentwickelt.

Zum Abschluss der Verkehrswoche nahm jedes Kind nach ,, überstandener Prüfung“ mit Begeisterung seinen Laufradführerschein in Empfang.

Dies war zugleich der Höhepunkt und Ausklang einer erlebnis- und lehrreichen  Woche.

Einen besonderen Dank möchten die Kinder und das Erzieherteam der Kita ,, Kinderland“ Damsdorf der Polizei Brandenburg und der Puppenbühne der Polizei Potsdam aussprechen, die zu einem guten Gelingen dieser Verkehrswoche beitrugen.

 

Christian Awizio vom Erzieherteam Kita ,, Kinderland“ Damsdorf 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mi, 29. September 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund