Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Eröffnung und Tag der offenen Tür in der Kita „Kinderland“ im OT Damsdorf

Am 13.11.2010 war es nach langen umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen soweit. Die Kita Kinderland wurde feierlich an die Kinder und Erzieher übergeben.

Nach der Ansprache des Bürgermeisters Herrn Bernd Kreykenbohm, dem Ortsvorsteher Herrn Uwe Brückner und der Kitaleiterin Frau Marina Gaidecka führten die „Wilden Dinos“ und die „Großen Mäuse“ ein umfangreiches Programm auf. Danach konnte man die Kita auf einer Führung erkunden. In den einzelnen Gruppenräumen wurden verschiedene Aktivitäten für die Kinder angeboten. Die Eltern konnten am Kuchenbuffet – welches durch Erzieher und Elternvertreter bestückt wurde – plaudern oder sich am Buffet, welches durch den „Landlord“ ausgestattet wurde,  stärken. Hiermit ein herzliches Dankeschön an das Team von Steffen Giesch.

Weiterhin möchten wir Allen danken, die die Kita zur Eröffnung mit Glückwünschen, Geschenken, Geldzuwendungen und Gutscheinen bedacht haben.

Wir danken allen Beteiligten - Herrn Grabow und Herrn Prasse vom Planungsbüro, den ortsansässigen Handwerksfirmen, dem Baubetriebshof der Gemeinde Kloster Lehnin, der Gemeinde Kloster Lehnin, dem Ausschuss für Schule, Soziales und Sport - die uns auf dem langen Weg von der Standortwahl bis zur Einweihung begleitet haben.

Der Fa. Werbung und Schilder Eugen Imiela danken wir für das angefertigte und gesponserte Namensschild „Kita Kinderland“.

Danke auch an die Eltern, die stets einsatzbereit waren,  um kleine und große Umzüge zu realisieren und tatkräftig am Wochenende zugepackt haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön an das gesamte Kita-Team, welches während der Baumaßnahme hervorragende Arbeit geleistet hat, so dass die Kinder auch in dieser Zeit die Kita gern besucht haben.

Die Elternvertreter der Kita Kinderland

Anja Wieser, Claudia Gohlke und Elke Loof