Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wechsel beim Heimatverein Naturdorf Rädel

Anfang November wählten die Mitglieder des Heimatvereins Naturdorf Rädel e.V. turnusmäßig einen neuen Vorstand in der Mitgliederversammlung.

Nun ist Horst Juchert der 1. Vorsitzende des Heimatvereins, gefolgt von Dagmar Triptow. Neben Yvonne Reuter als Beisitzende sind Jörg Hartung und Olaf Berens neu dabei. Susann Fischer übernimmt weiterhin die Schriftführung und Bernhard Scharffenberger bleibt Kassenwart.

Berufsbedingt mussten leider Michaela Neuendorf und Iris Schmidt austreten.

Horst Juchert hatte den Verein bereits in den ersten zwei Jahren von 2006 bis 2008 geführt. Im nächsten Jahr tritt er aus dem Berufsleben aus und möchte sich nun noch mehr im Vereinsleben und in der Zusammenarbeit der Vereine untereinander engagieren.

Zu einem neuen Projekt haben sich Frau Marianne Hadan, die die Rädeler Chronik verfasste, und Susann Fischer zusammengetan. So waren in der Präsentation „Rädel – damals und heute“ zur Mitgliederversammlung eine ganze Reihe alter Bilder  zu sehen. Auch weiterhin freut sich der Heimatverein über alte „Rädel“-Fotos.

Das Naturdorf Rädel hat nun einen eigenen Internetauftritt. Andreas Schlich gab uns einen kleinen Überblick über die Homepage www.naturdorf-raedel.de. Diese dient als Veranstaltungskalender, als auch als Informationsplattform.

Und schon bald wird sich der neue Vorstand zusammensetzen und Pläne für 2011 schmieden. Denn auch im neuen Jahr wird wieder das traditionelle Vogelscheuchenfest Anfang Juli gefeiert.

Der Heimatverein Naturdorf Rädel e. V. (S. Fischer)

Rädel
Di, 21. Dezember 2010