Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Ausflug zur Feuerwehr in Damsdorf

Die Gruppe „Große Mäuse“ der Kita Kinderland in Damsdorf hatte die Möglichkeit die Feuerwehr zu besuchen. Gleich zu Beginn wurden die großen Feuerwehrautos bestaunt und vorgeführt.

Ein dicker und schwerer Wasserschlauch benötigte einen Spritzaufsatz. Da war die Hilfe der Fünfjährigen gefragt, die sich sogleich eifrig ans Werk machten.

Anfassen, Erkunden und Ausprobieren war hier erlaubt. Besondere Aufmerksamkeit galt dem glänzenden Feuerwehrhelm, den alle einmal aufsetzen durften.

Zum Abschluss gab es noch ein Spiel, in welchem die Kinder wie ein echter Feuerwehrmann oder eine echte Feuerwehrfrau einen Schlauch halten konnten, um mit diesem (eine leere Plastikflasche) von ihrem Podest zu spritzen.

Hierfür benötigte man auch fleißige Helfer, die die Pumpe für den Wassernachschub betätigten. Nicht nur die Außenanlage der Feuerwehr konnte besichtigt werden, sondern auch der schöne Pokalraum, in dem viele Urkunden untergebracht waren.

Das Highlight war jedoch die Fahrt zurück zur Kita in den Feuerwehrautos mit Sirene und Blaulicht. Somit endete ein rundum schöner Besichtigungstag bei der Feuerwehr, für den wir uns noch einmal recht herzlich bedanken möchten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 30. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund