Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Zu jeder Zeit bereit!

Werte Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, Ortswehr Lehnin,

 

wir wünschen Euch, Euren Familien und allen Lehniner Einwohnern ein frohes und gesundes neues Jahr 2012.

 

Für uns ging mit dem Jahr 2011 wieder ein ereignisreiches Jahr zu Ende.

Im letzten Jahr waren die mehr als 30 aktiven Kameraden der Ortswehr Lehnin wieder stets zur Stelle, wenn Gefahr bestand. An zahlreichen Dienstabenden wurden Versammlungen sowie die Aus- und Weiterbildungen durchgeführt.

 

Wir trafen uns 2011 zu  

12 Versammlungen

28 Ausbildungstagen

66 Einsätzen     

  1 Landkreisübung                                         

=            107 x zum Wohl der öffentlichen Sicherheit

 

Bei den 66 Einsätzen wurden mehr als 1.200 Einsatz- und 30 Bereitschaftsstunden geleistet. Dabei waren auch die großen Brandeinsätze in Neuendorf und Damsdorf, die sich über mehrere Tage erstreckten. Die Stunden zur Ausbildung, Betreuung der Jugendfeuerwehr, Vereinsarbeit, Brandsicherheitswachen, Gemeinde-Feuerwehrtag, Kinderkarnevalsparade, Floßfest, u.s.w. wurden hierbei noch gar nicht berücksichtigt.

Zwischen den Ausbildungen, Einsätzen und Versammlungen besuchten viele unserer Kameraden Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Eisenhüttenstadt und am Feuerwehrtechnischen Zentrum des Landkreises Potsdam-Mittelmark, in Beelitz. Bei diesen Lehrgängen werden nicht selten der private Urlaub sowie diverse Wochenenden in Anspruch genommen.

 

Auch im letzten Jahr sorgten unsere Kameraden wieder für große und begeisterte Kinderaugen. Sie zeigten Gruppen aus den Kindergärten und Schulen der Gemeinde unsere Technik und unser Gerätehaus. Das Interesse der Kinder war dabei sehr groß und unsere Kameraden beendeten diese Tage mit jeder Menge Löcher im Bauch.

 

In diesem Jahr jährt sich zum 105. Mal das Gründungsjubiläum unserer Feuerwehr.

Aus diesem Grund werden die über 50 Mitglieder der FFw Lehnin, des Feuerwehrvereins sowie unsere jungen Kameraden der Jugendfeuerwehr am 15. September 2012 einen Tag der offenen Tür organisieren. An diesem Tag werden wir interessierten Bewohnern Einblicke in unsere Technik gewähren und unser Können in einer Einsatzübung demonstrieren. Abgeschlossen wird dieser Tag am Abend mit einem Feuerwehrball.

 

Die Wehrführung der Ortswehr Lehnin möchte sich bei allen Kameraden für die vielen geleisteten Stunden und das gemeinsam Erreichte bedanken. Die Bereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung zu stehen, ist nicht selbstverständlich!

Ein großes Dankeschön geht an alle Angehörigen unserer Kameraden, die so oft und lange auf sie verzichten müssen.

Auch bei der Gemeindeverwaltung möchten wir uns im Namen aller Kameraden für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung bedanken.

Den aufmerksamen Lehniner Einwohnern ist sicher die neue Bepflanzung an der Straße vor dem Gerätehaus aufgefallen. Dieses Projekt konnte  durch die Hilfe unseres Feuerwehrvereins realisiert werden. Dafür und für weitere gute Taten des letzten Jahres bedanken wir uns.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Dennis Hoyer                Denny Back

Ortswehrführer              Stellv. Ortswehrführer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 07. Februar 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund