Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Herzliche Verabschiedung der „alten“ Gemeindewehrführung am 28.04.2012 auf dem Gelände der Ortswehr Nahmitz

Still und heimlich haben  die Kameraden die Verabschiedung der „alten“ Gemeindewehrführung vorbereitet. Gegen 18.00 Uhr versammelten sich uniformierte

Kameraden aus allen Ortswehren auf dem Feuerwehrgelände  Nahmitz. Zuvor wurden die Einsatzfahrzeuge, mit denen die Kameraden anreisten, in Reihe und Glied abgestellt. Festzelte und Sitzmöbel waren bereits aufgestellt, aus der Gulaschkanone entwichen appetitliche Düfte, auch  der Tresen war einsatzbereit.

Sichtlich überrascht waren die beiden Hauptpersonen Roland Pieske (ehem. Gemeindewehrführer) und Peter Kamolz (ehem. 1. Stellvertreter), als sie den Platz betraten. Eigentlich wollten sie sich nur im kleinen Kreis von den Kameraden verabschieden; jetzt hatten sich mehr als 100 Kameraden versammelt.

Kamerad Mirko Chrzanowski (stellv. Ortswehrführer Göhlsdorf) übernahm die Begrüßung der  Kameraden und bedankte sich bei der scheidenden Gemeindewehrführung für ihre hervorragende, ehrenamtlich geleistete Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Kloster Lehnin.

Der stellv. Bürgermeister, Herr Satzky, würdigte ebenfalls die gute Arbeit der ehemaligen Gemeindewehrführung und bedankte sich bei Herrn Pieske, ebenso bei Herrn Kamolz, mit einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb im Namen der Gemeindeverwaltung.

Auch von Herrn Harnisch (Kreisfeuerwehrverband) erhielten beide Kameraden Blumensträuße.

Jugendfeuerwehr -T-Shirts überreichte der Gemeindejugendwart Heiko Wagner, in der Hoffnung, dass sich beide, bei der nun zur Verfügung stehenden Freizeit, ein wenig um den Feuerwehrnachwuchs kümmern mögen.

Das ganz große „Abschiedsgeschenk“ kam von allen Feuerwehrkameraden - eine Ballonfahrt.

Sichtlich gerührt waren beide Kameraden von der gelungenen Überraschung.

Anschließend wurde die neue Gemeindewehrführung, Sebastian Koppe (Gemeindewehrführer) und Marko Riesenberg (stellv. Gemeindewehrführer) nach vorn gebeten. Symbolisch überreichte Herr Pieske Herrn Koppe seinen Feuerwehrhelm und wünschte ihm für die nächsten 6 Jahre alles Gute und eine gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehrkameraden. Herr Satzky schloss sich den Wünschen an.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Mi, 23. Mai 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund