Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Picknick einmal anders

Am Mittwoch, dem 13.06.2012 lockte das schöne Wetter wieder einmal die wanderlustigen Mitglieder unserer Ortsgruppe, ausgerüstet mit Picknick­körben, Rucksäcken und Kühltaschen,  hinaus ins Grüne. Einige nahmen auch Fahrräder und Nordic -Walking Stöcke zur Unterstützung mit.

Diesmal befand sich unser Ziel entgegengesetzt vom Gohlitzsee. Wir wanderten zum Schampsee bzw. erkundeten den Wald um ihn herum. Dort angekommen wurden gleich die beiden Tische mit vielen leckeren Dingen gedeckt. Jeder packte diverse Köstlichkeiten aus. Ob Speisen,  wie Würstchen, Bouletten, Kuchen, Obst und Gemüse und vor allen Dingen die leckeren Schmalzstullen, die natürlich erst vor Ort geschmiert wurden, stillten unseren Appetit. Auch der Durst wurde mit den unterschiedlichsten Getränken gelöscht.

Es wurden lustige Geschichten erzählt, gesungen — unter anderem eine gelungene Einlage von unserer Helferin, Frau L. Werner. Sie trug uns ein selbst gedichtetes Lied über den schönen Kolpinsee vor, welches alle ganz toll fanden und kräftig den Refrain mitsangen. So verging die Zeit wie im Flug und kaum einer dachte

an den Heimweg. Fest steht schon jetzt, dass so ein toller Ausflug bestimmt irgend­wann wiederholt wird. An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei

der Revierförsterin, Frau Grit Berkholz, bedanken, die uns unkompliziert unter­stützte und ein Herz für behinderte Senioren bewies!  

 

gez. Ilona Galle

Vorstandsmitglied der Volkssolidarität e.V. OG Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 26. Juli 2012

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund