Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Olympia 2012 ganz nah!


Bild zur Meldung: Olympia 2012 ganz nah!



Bei dem Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ holten die Lehniner Kicker den vierten Platz beim Kreisfinale der Brandenburger Schulen.

Die Schulmannschaft, zusammengestellt  aus den drei neunten Klassen der Grund-und Oberschule „Heinrich Julius Bruns“,  kämpfte  zusammen mit 11 Mannschaften des Landkreises Potsdam Mittelmark um den Einzug ins Regionalfinale.

Die Vorrunde wurde ohne eine Niederlage beendet und mit einem souveränen 1:1 gegen den späteren Turnierzweiten Gymnasium Michendorf konnte sich unsere Truppe gut präsentieren, zumal der Ausgleich erst kurz vor dem Schlusspfiff hingenommen werden musste. Unentschieden (0:0) ging die Partie gegen das Gymnasium Treuenbrietzen aus und  im Spiel gegen die Oberschule aus Geltow gelang den Neuntklässlern ein klarer Sieg mit 3:1 Toren.

Sportlehrer Herr Hecktor trat somit mit einer hochmotivierten Mannschaft an und zeigte sich mit der insgesamt gut gespielten Vorrunde (Platz 2) zufrieden.

Im Viertelfinale dann mussten sich die Lehniner Oberschüler trotz harten Kampfes dann mit 0:2 gegen das Gymnsaium Werder geschlagen geben.

Insgesamt war das Fußball-Turnier auf dem Sportplatz des SV Kloster Lehnin von einer sehr sportlichen und fairen Atmosphäre geprägt, wie die Wettkampfleitung bei der anschließenden Siegerehrung hervorgehoben hatte. Nicht zuletzt wurde der Vormittag auf dem grünen Rasen auch durch die sicheren Schiedsrichterqualitäten der Schüler (Louis Geske für Lehnin) zu einem positiven Erlebnis aller Beteiligten.

 

gez. Rafael Hecktor

Grund- und Oberschule „Heinrich Julius Bruns“              

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb