Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Saisonende im Strandbad Lehnin und Eröffnung Hausbootverleih am 14.10.2012

Wir hören es alle nicht gerne, aber der Sommer hat sich endgültig verabschiedet und damit neigt sich auch die Boots- und Badesaison dem Ende zu. Die Meteorologen behaupten mit Blick auf ihre Statistik der letzten Jahre gerne das Gegenteil.

Die Saison im Strandbad ist nun offiziell beendet. Tische und Stühle werden weggeräumt und auch ein letzter Rasenschnitt vollzogen. Nun geht das Strandbad in den Winterschlaf. Doch lange wird er nicht gehalten, denn bereits im April 2013 soll es wieder losgehen. Dann lädt das Strandbad wieder Groß und Klein ein; aber nicht nur zum Baden sondern vielmehr auch zu Sport, Spiel und Entspannung pur am Klostersee.

 

Das Strandbad ist in Lehnin und Umgebung wieder ein Begriff geworden. Nicht nur das Badevergnügen steht hier im Vordergrund,  auch das gemütliche Beisammensein mit einem Cocktail oder gutem Kaffee ist hier von Bedeutung. Erfolgreich kann man in diesem Jahr auf die Veranstaltungen und Kino-Abende zurückblicken. Die vielen Besucher zeigten, dass das Konzept aufgegangen ist.  

 

Nun möchte ich mich recht herzlich für ein tolles Jahr, tolle Gäste und eine tolle Nachbarschaft mit den Ruderern und Seglern bedanken. Und selbstverständlich auch ein Dank an das Institut für Kunst und Handwerk mit seinen vielen Gästen, die im Strandbad nach getaner Arbeit einen Ausgleich gesucht haben.

 

Für das nächste Jahr haben wir uns natürlich wieder etwas Besonderes für unsere Gäste einfallen lassen: Gemeinsam mit dem Team von „HavelHausboot“ werden künftig auch  Hausboote im Strandbad vermietet.  

 

Geschäftseröffnung  bei   „HavelHausboot“ mit gleich zwei Hausbooten soll im Strandbad Lehnin am 14. Oktober sein.  Zwei sehr unterschiedliche Bootskonzeptionen werden dann zu sehen sein. Von 12:00 – 16:00 Uhr steht Ihnen das Team im Strandbad für alle Fragen rund um die Hausboote zur Verfügung.  Gegen 15:00  Uhr findet eine Verlosung statt, bei der drei Kurzurlaube auf einem Havelhausboot gewonnen werden können. Jeder Besucher erhält ein Los.

 

Die Teams vom

Strandbad Lehnin & „HavelHausboot“

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 02. Oktober 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund