Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Snow White in Lehnin


Bild zur Meldung: Snow White in Lehnin



Am 19.11.2012 konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 5. Klassen der Grund- und Oberschule „Heinrich Julius Bruns“ Lehnin eine besondere Aufführung erleben.

In der Gymnastikhalle war eine kleine Bühne aufgebaut und Reiner Anding vom Sandkorn-Theater Berlin begrüßte alle Kinder auf Englisch. In den folgenden 45 Minuten erzählte er die bekannte Geschichte von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter jedoch nur in englischer Sprache. Nicht jedes Wort wurde von den Schülern verstanden, aber Reiner Anding gestaltete seine Erzählung mit Geräuschen, Instrumenten, Stimmvariationen und viel Freude.

Die böse Stiefmutter, hier in der Form als Kaffeetasse, gefiel den Schülern besonders, aber auch der Jäger, der ein gestaltetes ausgedientes Küchenmesser war. Die Schülerinnen und Schüler folgten aufmerksam der Erzählung und berichteten anschließend im Unterricht darüber, was ihnen gefiel und welche englischen Wörter ihnen bekannt waren. Die kleine Theateraufführung war ein voller Erfolg und zeigte, dass nicht jedes Wort für das Verständnis einer Geschichte notwendig ist.

Nach der Vorstellung konnten die Schülerinnen und Schüler an Herrn Anding noch Fragen stellen, aber nur in englischer Sprache. Hier merkten die Schüler wieder einmal mehr, dass man Englisch in vielfältiger Weise gebrauchen kann. Die Klasse 4a konnte abschließend sich noch eine beliebte Szene auswählen und machte dazu ein Erinnerungsfoto mit Rainer Anding vom Sandkorn Theater Berlin.

 

Anja Chrzanowski

-Lehrerin-

 

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb