Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Tag im Papierparadies


Bild zur Meldung: Ein Tag im Papierparadies



Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was heute bei uns los war. Es war gar kein Spielzeug für uns im Gruppenraum. Was haben Hessi und Körni sich denn dabei gedacht!?

Das kann doch wohl nicht wahr sein!  Als alle Kinder da waren, wurde es doch noch interessant. Es war fast wie Weihnachten, denn die guten Tanten kamen mit einem großen Sack. Der wurde dann mitten im Gruppenraum ausgekippt.

Nicht was Ihr denkt, ne, ne... kein Spielzeug, sondern ganz viele Sachen aus Pappe und Papier. Da waren Pappschachteln, große und kleine, Rollen aus Papier,  verschiedene Dosen und vieles mehr.

Auch allerlei Papier aus verschiedenem Material gab es, das hat vielleicht geraschelt und geknistert. Die bunten Tüten haben uns Mädchen sehr gefallen. Da konnte man soooo viele Sachen hineinstecken.

Es sah aus, als wenn wir shoppen waren- lauter kleine Shopping-Queens!!

Durch die Papprollen konnte man durchsehen, wie bei einem Fernrohr. Wir spielten darauf auch Flöte und Trompete. Auf die  großen Kartons haben wir uns gesetzt und Autofahren gespielt. Darauf geklopft haben wir auch. Das hat vielleicht viel Lärm gemacht. Wir hatten soooooo viele Ideen, die kann man gar nicht aufzählen.

Schaut Euch einfach die Bilder an und macht Euch einen eigenen Reim daraus. War ganz cool der Tag und hat uns allen großen Spaß bereitet.

Könnt Ihr wirklich glauben!

 

Krippengruppe „Krabbelkäfer“

Text: Edeltraud Körner, Krippenerzieherin Damsdorf

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb