Ehemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbildBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche Tiere

Gemeindejugendfeuerwehrfahrt 2015

Am 20.06.2015 war es endlich soweit, unsere diesjährige Gemeindejugendfeuerwehrfahrt.

 

52 Jugendfeuerwehrmitglieder und 14 Betreuer machten sich mit der Firma Fritz Behrendt OHG auf nach Kiez Frauensee ins Floriansdorf.

 

Das freundliche Team vom Floriansdorf bereitete dort für uns 4 Stationen vor, die wir absolvieren mussten. Auch wenn das Wetter nicht so wirklich mitspielte, hatten alle Spaß bei den Stationen, so wurden uns über die Entdeckung des Feuers, der Umgang mit Feuer und das Verhalten bei einem Brand viele Erfahrungen zuteil. Als Pausenfüller wurden für uns ein paar lustige Spielchen vorbereitet.

 

Zum Abschluss wurde dann noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Nahmitz lecker gegrillt.

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern, die uns einen schönen Tag bereitet haben.

 

Ein ganz besonderer Dank auch an das Team vom Floriansdorf, die uns als „erste große Gruppe“ super gemeistert haben.

 

Heiko Wagner

Gemeindejugendwart Kloster Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Di, 25. August 2015

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund