Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Kita Haus Sonnenkäfer mit „Biss“

Am 12. Januar 2017 war es endlich soweit. Das Team vom zahnärztlichen Dienst Potsdam Mittelmark Frau Satzky und die Zahnärztin Frau Lehmann überreichten uns das Zertifikat  „Kita mit Biss“- Ein Präventionsprogramm zur Förderung der Mundgesundheit und Vermeidung von frühkindlicher Karies in Kindertagesstätten.

 

Seit vielen Jahren erfüllte die Kita Haus Sonnenkäfer in Grebs nach und nach die Handlungsleitlinien zum Erhalt des Titels „Kita mit Biss“. Eine wichtige Handlungsleitlinie welche wir umsetzen ist das tägliche Zähne putzen nach dem Mittagessen. Weiterhin reichen wir den Kindern zuckerreduzierte und zuckerfreie Getränke.

 

Die  Obstmahlzeit am Vormittag ist für unsere Kitakinder ein tägliches Ritual. Ein weiteres Kriterium ist der Verzicht auf Nuckel und Nuckelflaschen, sobald die Kinder aus der Tasse trinken können. Der  Höhepunkt an diesem Vormittag war das große und vielseitige Obst- und Gemüsebuffet, welches die Erzieherinnen liebevoll hergerichtet haben. Jedes Kind konnte sich seine Obstmahlzeit selbst zusammenstellen und alle Früchte probieren.

 

Die Kinder und das Team der Kita Haus Sonnenkäfer in Grebs sind sehr stolz diesen Titel „Kita mit Biss“ zu tragen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten die uns an diesen Tag unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an das Team vom zahnärztlichen Dienst für die hervorragende Betreuung, Beratung und Unterstützung  Jahr für Jahr.

 

Das Team der Kita Haus Sonnenkäfer Grebs

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebs
Do, 09. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund