Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Keine Sommerpause im LCV

An den letzten beiden Wochenenden war der LCV trotz eigentlicher Sommerpause wieder aktiv. Am Freitag, dem 9. Juni, unterstützten wir die Gemeinde Kloster Lehnin bei der Veranstaltung „Stadt-Land gestalten“ auf dem Amtshof des Luise-Henrietten-Stifts. Dort stellten wir die Tonanlage, halfen bei der Moderation und steuerten einen Programmpunkt bei, unsere „Kurfürstlichen Tanzperlen“.

Am Samstag, dem 10. Juni, wurden beim Kinderfest die Wettschulden eingelöst. Gewettet wurde damals am 11.11.2016. Der Inhalt der Wette war, dass der Bürgermeister, mit Unterstützung seiner Mitarbeiter es nicht schafft, den Cancan beim Frühschoppen vorzuführen. Da die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung den Cancan tanzten, musste der LCV beim Kinderfest in Michelsdorf seine Tonanlage stellen und das Fest moderieren. Trotz der gewonnenen Wette steuerte der Bürgermeister noch 100,- € zur Unterstützung des Kinderfestes bei. An beiden Tagen dabei war auch unser Robur, das Umzugsfahrzeug des LCV.

Am Sonntag fand das jährliche Backofenfest im Ortsteil Emstal statt. Die „Kurfürstlichen Tanzperlen“ führten für die Gäste den Tanz der letzten Session vor.

Am Samstag, dem 17. Juni, feierte die Freiwillige Feuerwehr Lehnin ihr 110-jähriges Bestehen. Da der LCV 1970 durch Mitglieder der Feuerwehr gegründet wurde, war es für uns eine Selbstverständlichkeit die Kameraden zu unterstützen. Wieder war es die Tonanlage, die auf dem Marktplatz zur Moderation des Festumzuges in Anspruch genommen wurde.
Am Festumzug beteiligten sich unsere Garde, der Elferrat und das Prinzenpaar (LCV Prinzenpaar in der 45. Session) vom Karnevals Verband der Mark Brandenburg

Anschließend bauten wir die Anlage auf dem Festgelände an der Feuerwache wieder auf und untermalten den Nachmittag mit Musik. An diesem Tag gingen viele Blicke in Richtung unseres Umzugsfahrzeugs, da dieses Fahrzeug eine ehemalige Feuerwehr aus der DDR ist.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitglieder des LCV, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben.

Es grüßt der Präsident des LCV

Roland Bellin

Fotoserien

Keine Sommerpause im LCV (MO, 19. Juni 2017)

Bilder zu den Sommeraktivitäten des Lehniner Carnevalsverein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund