Wandern

Schnipseljagd der Jugendfeuerwehr

04.05.2018

Jugendfeuerwehr Kloster Lehnin

 

Bei schönsten Wetter stand am 21.04. 2018 für die Jugendfeuerwehr der Ortswehren Damsdorf, Emstal, Göhlsdorf und Lehnin der Gemeinde Kloster Lehnin sowie den Kindern des SV Kloster Lehnin Sektion Rudern und Segeln eine Schnipseljagd auf dem Ausbildungsplan. Über 30 Kinder in 6 Gruppen nahmen daran teil. 


Gegen 10:00 Uhr trafen die Kinder in der Oberförsterei ein. Es erfolgte eine Einteilung der Gruppen und los ging es. Auf einem knapp 6 km langen Parcours durften die Kinder an sieben Stationen ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit beweisen. Dazu hatten die Kameraden der aktiven Wehr, die Mitarbeiter der Oberförsterei Lehnin, des Rudervereins sowie auch die Eltern der Kinder sich einiges einfallen lassen. 

 

Nach gut 3 Stunden trafen alle, wenn auch leicht erschöpft aber doch glücklich, an der Oberförsterei Lehnin wieder ein. Dort wartete schon eine goldbraune Bratwurst auf dem  Grill. 
Alle Beteiligten sind sich einig, dass der Tag ein voller Erfolg war und unbedingt wiederholt werden muss.

 

Vielen Dank an alle helfenden Hände.

Rolf Eismann