Wandern

Start der Karnevalsession bei Freunden

18.11.2018

Am Wochenende nach der Eröffnung der 49. Session des LCV wurden wir zu unseren Freunden in die Blütenstadt Werder eingeladen.

Die Freundschaft zum Karneval Club Werder (KCW) besteht schon seit vielen Jahren. Wir besuchen uns zu den Veranstaltungen gegenseitig und helfen uns untereinander.

Die diesjährige Einladung zur „Karnevalsgala des KCW“ am 17.11.2018, war für uns etwas Besonderes, da auch Vereine aus den Karnevalshochburgen der alten Bundesländer daran teilnahmen.

An diesem Abend war der Saal der Bismarckhöhe festlich eingedeckt und sehr gut gefüllt. Wir waren auf die Darbietungen sehr gespannt. Es war ein bunt gemischtes Programm, mit Tanz, Bütten und Gesang. René und Justin vom LCV waren ebenfalls dabei.

In besonderer Erinnerung wird uns der Auftritt der Garde „KG Husaren Schwarz-Weiß“ aus Siegburg bleiben. Die vielen Tänzerinnen und Tänzer des Vereins zeigten vier Gardetänze zu den verschiedensten Musikrichtungen. Wir haben solche Leistungen im karnevalistischen Tanzsport zum ersten Mal live gesehen.

Vielen Dank an den KCW für diesen gelungenen Abend, der genau der richtige Einstieg in die fünfte Jahreszeit für alle war.

Auf unsere Freunde aus Werder ein einfaches Werder Helau.

 

Roland Bellin

Präsident des LCV

 

Foto: Privat/LCV on Tour beim KCW in Werder/Havel