Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Praktikant in der Gemeindeverwaltung


Bild zur Meldung: Praktikant in der Gemeindeverwaltung



Die Gemeinde Kloster Lehnin bietet auch Praktikumsplätze. Zurzeit absolviert der 18-jährige Philipp Lüdecke aus Damsdorf ein Praktikum im Rathaus. Für sein Wirtschaftsabitur am Werderaner Ernst-Haeckel Gymnasium benötigt er 800 Stunden Praktikum, die sich über ein Jahr erstrecken. 

Philipp ist seit 1. Februar in der Verwaltung und war u. a. im Kitabereich, Einwohnermeldeamt, in der Zentrale und Gemeindekasse eingesetzt. Zurzeit erfasst er Pachtverträge. Es sei sehr interessant hinter die Kulissen einer Gemeinde zu schauen und auch Einblicke in Politik zu bekommen, erzählt der Schüler, der privat gerne Computer zusammenbastelt. Er sei in der Verwaltung gut aufgenommen worden, alle Kollegen seien total nett und hilfsbereit. 

Nach seinem Wirtschaftsabitur zieht es den 18-Jährigen in eine größere Stadt. Entweder für eine Verwaltungsausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik.

Die Gemeinde bedankt sich bei Philipp und wünscht ihm schon jetzt alles Gute auf dem weiteren Weg.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb