Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Gemeinde Kloster Lehnin jetzt mit eigenem IT-Administrator


Bild zur Meldung: Die Gemeinde Kloster Lehnin jetzt mit eigenem IT-Administrator



Neuer IT-Administrator in der Gemeindeverwaltung Kloster Lehnin ist der 44-Jährige Silvio Braune. Der Familienvater, der mit seiner Frau Marlen und seinen beiden Kindern in Bad Belzig lebt, war zuletzt bei einem großen Kreditversicherer beschäftigt, wo er die IT-Technik- und Software betreut hat. Die täglich zweistündige Fahrt zur Arbeit und Einsätze am Wochenende hätten ihn zum Jobwechsel bewegt, erzählt Herr Braune.

Der IT-Experte hat ursprünglich bei der Deutschen Telekom als Kommunikationstechniker gearbeitet und später auch eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel absolviert. Mit Arbeitsbeginn in der Gemeinde freut er sich, mehr Zeit für die Familie zu haben. Sein Hobby ist sein Garten, wo er auch Hühner und Laufenten hält. Politisch engagiert er sich in Bad Belzig.

Die verbesserte IT-Ausstattung der Verwaltung sei Voraussetzung, um die Aufgaben der Zukunft bewältigen zu können. Insofern sei der Schritt konsequent, dass die Gemeinde einen Administrator eingestellt hat. „Ich bin der Gemeindevertretung dankbar, dass sie im Rahmen des Stellenplanes diese Möglichkeit geschaffen hat,“ freut sich Bürgermeister Uwe Brückner. 

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb