Wandern

Neues Hilfsangebot zur Versorgung der Dorfbevölkerung

23.03.2020

Der "rollende Dorfladen" von EDEKA Schmidt, der die Dörfer rund um Lehnin an verschiedenen Stopps beliefert hat, wird vorübergehend - bis einer Entspannung der Coronakrise - eingestellt.

Grund sind laut der Inhaberin Carmen Schmidt die hohen Auflagen der Behörden: so dürfe der LKW nur noch von einer Person gleichzeitig betreten werden, was zu langen Wartezeiten führt, wodurch wiederum der Zeitplan nicht eingehalten werden kann.

Personen, die es nicht mehr schaffen, sich alleine mit Waren des täglichen Bedarfs zu versorgen, können allerdings montags bis freitags im Lehniner Reifen-KFZ-Zentrum unter Tel. 0 33 82/318 anrufen. Die Bestellung wird dort aufgenommen, die Ware besorgt und dann zum Kunden ausgeliefert. 👏

Vielen Dank für das Engagement!