Grüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbildBadestelle am Emstaler Schlauch

Waldbrand zwischen Damsdorf und Göhlsdorf

Zunächst wurde zwischen Damsdorf und Göhlsdorf am Sonntag Abend ein kleiner Waldbrand gemeldet, dann wurde schnell klar, dass sich der Brand auf eine größere Fläche auf einer Waldlichtung ausgedehnt hatte. Im Einsatz waren ca. 70 Einsatzkräfte aus Kloster Lehnin und Groß Kreutz. Auch der 2. stellvertretende Kreisbrandmeister verschaffte sich vor Ort einen Überblick.


Das Feuer war in einer moorigen Senke an einem Weiher im Schilf ausgebrochen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die geringe Windstärke und das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute verhinderte schlimmeres. Der Brand konnte vor dem Übergriff auf den Wald unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 22 Uhr war das Feuer vollständig gelöscht.


Wir danken allen Kloster Lehniner Kameraden für ihren tollen Einsatz und natürlich auch den Kameraden aus der Nachbargemeinde.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund