Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Unsere Reise in die „Weite Welt“

 

Am Mittwoch, dem 11.06.2008 war es endlich soweit, die Kinder der Kita „Kinderland" Damsdorf machten einen Ausflug in den Magdeburger Zoo. Alle Kinder waren schon Tage vorher aufgeregt, zusammen mit ihren Freunden aus dem Kindergarten Affen, Giraffen, Nashörner und Elefanten zu sehen. Die 15 Kleinsten (4 jährigen) der 70zig Abenteuerlustigen waren auf der Suche nach dem

Elefanten, stürmten das Affenhaus, bestaunten die Pinguine, die um die Wette schwammen, ahmten

den Flamingos nach, die auf einem Bein standen und zählten sogar die Schildkröten.

Als wir endlich die Elefanten erreichten, mussten wir uns erstmal stärken und verspeisten aus

unseren Rucksäcken die leckeren Sachen, die unsere Eltern uns mitgegeben haben. Dabei hörten

wir das laute Brüllen eines Löwen, das war unheimlich... Nun noch auf den Spielplatz ein paar

Runden rutschen und dann aber schnell zum Bus. Die Zeit verging wie im Fluge und erst jetzt

merkten alle, dass der Mittagsschlaf noch schnell im Bus nachzuholen wäre.

Wir hatten alle ganz viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit dem

Kindergarten. Dem Kita-Team vielen Dank für die super Idee und auch dem Reiseunternehmen

Wetzel für die sichere Hin- & Rückfahrt.

 

Die 4jährigen aus

der Kita Kinderland Damsdorf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 21. Juli 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund