Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Sommerfest in der Kita Buddelkiste (Göhlsdorf)

Am 21. Juni 2008 fand das alljährliche Sommerfest in der Kita Buddelkiste in Göhlsdorf statt.

Das Wetter war den kleinen Gastgebern und den großen Gästen wohl gesonnen - pünktlich zum Nachmittag hatten die Wolken sich verzogen und der Sonne Platz gemacht.

Neben dem Eingangstor zum bunt dekorierten Garten wurden die Kinder gleich von einer tollen, gelben Hüpfburg begrüßt, die die meisten von ihnen direkt auf Strümpfen in Beschlag nahmen. In diesem Zusammenhang geht unser herzlicher Dank an den Spiel- und Zeistritz e.V., der uns beim Kreissportbund die kostenlose Hüpfburg bestellt hat.

Die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern durften ihre kleinen Lieblinge bei einer fleißig einstudierten Aufführung bewundern und beklatschen. Die sieben Geißlein wurden zwar nach und nach immer weniger auf der Bühne, weil die Kleinsten dann doch lieber zu Mutti auf den Arm wollten, aber Kinder sind eben immer für eine Überraschung gut. Dazu gab es herrlichen, selbstgebackenen Kuchen, lecker belegte Brote und später die obligatorischen Bratwürste und vieles mehr. Allen Eltern, die für das tolle Buffet gesorgt haben, nochmals herzlichen Dank.

Die Kinder konnten sich zu lustiger Musik nach Lust und Laune von einer Visagistin, hinter der sich unsere ehemalige Praktikantin Nicole Arloff verbarg, ihr Gesicht schminken lassen. Die Mädchen waren danach meistens Prinzessinnen oder Katzen und die Jungs natürlich Löwen oder Tiger. So geschminkt machte die Schatzsuche und das Fliegenlassen der gasgefüllten Ballons gleich doppelt so viel Spaß.

Das Beste kam zum Schluss - die Männer und auch eine Frau von der örtlichen Feuerwehr! Das war eine tolle Überraschung für die Kleinen. Jedes Kind durfte einmal den Feuerwehrschlauch halten und Wasser auf leere Flaschen spritzen, die wie auf dem Rummel in einer Reihe auf einem Balken aufgebaut waren. Manche der Jungs waren danach vor Stolz gleich ein paar Zentimeter größer. Der Feuerwehr gilt also unser besonderer Dank, die trotz vorherigen Wettkampfes noch Zeit für die Kita hatte. Das war ein gelungener Abschluss des Sommerfestes, welches sehr mühevoll und liebevoll von der Leiterin Frau Kasten und ihren Mitstreiterinnen vorbereitet worden war.

Cornelia Kuhlmey

Göhlsdorf