Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Sommerfest in Damsdorf

Junge Reporter der Grundschule Damsdorf berichten:

Am 21.06.2008 war auf dem Damsdorfer Sportfest das diesjährige Sommerfest. Eingeladen wurde durch den Ortsbeirat, die FFW Feuerwehr zum 80. und den SV „Blau-Weiß" Damsdorf zum 60. Geburtstag. Viele Leute waren gekommen, um gemeinsam zu feiern. Keiner hatte Langeweile, denn es gab viel zu erleben und mitzumachen. Beim Stand der Jäger konnte man sein Wissen testen, beim Jugendclub Knüppelkuchen backen und Büchsenwerfen beim Kinderverein. Wer Lust hatte, bastelte an den Ständen der Schule, Kita und der Kirche, probierte Waffeln (sie sehr schmackhaft) und sammelte Informationen. Die Hopseburg ist immer wieder ein Erlebnis und macht auch mir Spaß. Für Essen und Trinken sorgten die Rentner. Ihr Kuchenbasar fand großen Anklang. Für den musikalischen Rahmen sorgten Livemusiker. Unser Förderverein der Grundschule veranstaltete eine Tombola. In der Integrativen Betreuung in der Schule halfen wir lose falten. Keines ging verloren und so kamen die vielen tollen, gesponserten Dinge an die Gewinner. Der Erlös aus der Tombola kommt allen Schülern und Schülerinnen unserer Schule zu Gute. So erfüllte sich der Wunsch der Integrativen Betreuung, sich eine große Magnettafel plus Zubehör anschaffen zu können. Im Namen des Fördervereins unserer Schule und in unserem Namen möchten wir uns heute bei den vielen Sponsoren recht herzlich bedanken. Nur mit ihrer Hilfe war es möglich, dieses Projekt durchzuführen. Unser Dank geht an: Allianzvertretung Klein, Apotheke Behrendt, Arko, Autohaus Weinreich, Autohaus Zorn, AWG Wust, Buchhandlung Astler, Dänisches Bettenlager, Erhardt-Sport, Firma Götsche, Firma Habedank, Frisörsalon Weichert, Fruchthof Kaiser, Gaststätte „Zum Landlord", Geschenkartikel Wust, Grundschule Damsdorf, Iberico Blumengroßhandel, Intersport Wust, Jaro GmbH, Kosmetiksalon Mielke, Kreutzer Floristik Damsdorf, M. Kieselbach, Mercedes Benz, Meo´s Gym, P. Paulick, Parfümerie Lühnsdorf, Physiotherapie Nachtigall, Quadcenter Wust, rbb Brandenburg, Schlecker Wust, Spielemax Wust, Sport-In-Wust, Tankstelle „Die Grüne", Videothek Damsdorf, WMF Wust und allen großzügigen Eltern.

Junger Reporter

Henrik Jungbluth, Frau Hempel, Frau Bent und Foto Frau Stodolny