Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

SV Kloster Lehnin verteidigt Havel Pokal

 

Am Samstag den 31.05.2008 fand zum zweiten Mal der Wettkampf um den Groß Kreutzer - Havel Pokal im Tischtennis statt.

Nachdem im Vorjahr Groß Kreutz den Wanderpokal ins Leben gerufen und ausgerichtet hatte, war  in diesem Jahr der SV Kloster Lehnin an der Reihe.

Siegmund Handler und Udo Wernitz trafen bereits schon Tage vorher alle Vorbereitungen, um ein gebührender Gastgeber zu sein.

Bereits um 09.00 Uhr trafen sich die je zwei Mannschaften von Groß Kreutz, Schenkenberg und Kloster Lehnin in der Komplexhalle , um den  Wettkampf um den Pokal  zu beginnen.

Im Vorjahr konnte sich der SV Kloster Lehnin in einem spannenden Finale erfolgreich gegen die starken Groß Kreutzer durchsetzen.

Somit galt es den Wanderpokal erneut zu verteidigen.

Im diesem Jahr trat der SV Kloster deshalb in Bestbesetzung gegen seine Kontrahenten an.

So spielten in der 1. Mannschaft Hans-Jörg Sommerlade, Henry Fuß, Stephan Arnold sowie der Neuzugang aus Berlin,  Sandro Chiriatti.

Auch die 2. Mannschaft bildete mit Jürgen Schuder, Günter Spannberg, Udo Wernitz,  Siegmund Handler und Ronald Plaß eine starke Gruppe.

Dadurch konnte sich Kloster Lehnin gleich mit beiden Mannschaften gegen Schenkenberg I und II durchsetzen und da Groß Kreutz I ebenfalls siegreich gegen Schenkenberg war, kam es wieder zum Finale Kloster Lehnin gegen Groß Kreutz.

Wie im Vorjahr wurde hart um jeden Ball gekämpft.

Aber der Aufstieg der 1. Männermannschaft im Jahre 2007 in die 3. Landesklasse mit entsprechender Leistungssteigerung  war  zu merken.

Somit setzte sich Lehnin eindeutig gegen den Ortsnachbarn Groß Kreutz aus der Kreisliga Potsdam durch.

Auch die 2. Mannschaft schenkte den Groß Kreutzern (II) nichts und gewann sicher das Spiel und Lehnin holte sich in der Gesamtwertung unangefochten zum 2. Mal den Pokal.

Der SV Kloster möchte sich für die Unterstützung durch die Gemeinde Kloster Lehnin, bei den Mannschaften von Groß Kreutz und Schenkenberg bedanken und freut sich schon im nächstem Jahr darauf den Wanderpokal in Schenkenberg erneut zu verteidigen.

 

Udo Wernitz

Sektionsleiter Tischtennis / SV Kloster Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 21. Juli 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund