Wandern

SV Kloster Lehnin e.V.

Vorschaubild

Frank Janzen

Potsdamer Str. 2
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

Telefon (03382) 554

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.svklosterlehnin.de

Ausführliche Informationen

 

Sektion Fußball

Sektion Gymnastik

Sektion Laufen

Sektion Radrennsport

Sektion Rudern

Sektion Segeln
Sektion Tischtennis
Sektion Volleyball


 


 


Aktuelle Meldungen

Winterwanderung der Segler

(30.01.2018)

Mitten im Winter war es eigentlich eine Frühlingswanderung ... das Wetter war toll ... die Teilnahme enorm ... und alle hatten ihren Spass!

Einmal im Jahr veranstalten die Lehniner Segler Ihre Winterwanderung! So trafen wir uns am 27. Januar an der Sporti und starteten gegen 15.00 Uhr zu einer Wanderung mit Start und Ziel "Sporti".
Der Weg - es waren 7,3 Km - führte uns auf Schusters Rappen zunächst zum Schampsee, dann zum Kolpinsee und auf der anderen Seite des Schampsee zurück nach Lehnin. Viele von uns waren dort schon sehr lange nicht mehr unterwegs. Mehr als einmal fielen Sätze wie "hier sind wir als Kind immer zu Baden gefahren" ... oder ... "da waren wir damals mit dem Moped unterwegs". 
Man kann sehen, in welch kurzer Zeit die Natur etwas "zurückholt". Der alte Campingplatz am Kolpinsee ist praktisch nicht mehr zu sehen und viele Stellen haben schon beinahe Urwaldstatus.
Auf dem Rückweg am Schampsee dann eine wohlverdiente Glühweinpause und danach gestärkt zurück zur Sporti. Dort erwartete uns ein leckeres Buffet und wir hatten einen schönen Tagesausklang in unserer "neuen Sporti".
An dieser Stelle großer Dank an Trixi und die Mannschaft der Sporti (lecker Essen und Super-Service), an Ebi und Marina (sie haben die Wanderroute ausgekundschaftet und alles organisiert) sowie an die Fußballer des SVKL dafür, daß wir ihren Klubraum zur Verfügung hatten.
Es war ein sehr schöner Abend mit vielen guten Gesprächen. Besonders gefreut hat uns die große Resonanz ... wir waren über 40 Teilnehmer! Und noch etwas ist sehr bemerkenswert ... die älteste Teilnehmerin (alles mit gewandert!) ist 85 ... der Enkel (3 Monate alt) war ebenfalls dabei.
Jetzt freuen wir uns, daß die Tage wieder länger werden ... und warten darauf, daß die Boote wieder ins Wasser kommen.
Goodewind Ahoi!
 
Detlev Arndt

Foto zur Meldung: Winterwanderung der Segler
Foto: Winterwanderung der Segler

Markgrafentour 2015 - Achtung! Veränderte Streckenführung

(11.08.2015)

Vollsperrung in Cammer erfordert eine Veränderung der Streckenführung   

 

Die Strecke der Markgrafen-Tour wird an geeigneter Stelle eine  Wendeschleife bekommen und  über den Truppenübungsplatz zurückgeführt. Die Tour verlängert sich damit um 15 km. Statt der Bergprämie gibt es eine Sprintprämie. Werte Sportfreunde, beachtet nähere Hinweise/ Informationen vor dem Start.Wir wünschen allen Teilnehmern einen unfallfreien Verlauf der Tour!

Aufbau einer Kinderfußballschule

(23.05.2013)

Hallo liebe Kinder und Eltern,

 

die Kinderfußballschule-„Rundherum“  sowie der SV Kloster Lehnin möchten  eine Minimannschaft für Kinder von 5-7 Jahren aufbauen.

 

Dazu wird ein Kinderfußballkurs immer am Dienstag von 16.30-17.15 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kloster Lehnin (Potsdamer Str. 2, 14797 Kloster Lehnin OT Lehnin) angeboten.

 

Interessierte Kinder und Eltern können sich bei Christian Awizio unter der Telefonnummer: 03382/707833 oder 0176/34976321 oder per Mail: christian-awizio@web.de informieren oder an den Trainingstagen zu einer "Schnupperstunde" vorbeischauen.

 

Weitere Informationen kann man auch auf der Homepage www.kinderfussballschule-rundherum.de nachlesen.

Wir würden uns freuen, Euch bei uns begrüßen zu können.

 

gez. Christian Awizio

EMB überreicht neue Trikots für die C-Junioren des SV Kloster Lehnin

(23.05.2013)

Fortführung des Sponsorings der Havelländische Stadtwerke

 

(Kloster Lehnin/Potsdam, 10.04.13) Die C-Junioren des SV Kloster Lehnin streifen für ihre Punkt- und Pokalspiele künftig Trikots mit dem Logo der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH über. Anlässlich des Pokalspiels gegen die SG Kirchmöser/Wusterwitz überreichte Peter Reimann, Berater im EMB-Regionalbereich Havelland, einen Satz neuer Trikots an die Nachwuchs-Kicker mit ihrem Trainer Martin Bertz. Mit dem Sponsoring führt die EMB die Unterstützung des SV Kloster Lehnin durch die Havelländische Stadtwerke (HSW) fort, die zum 1. Oktober 2012 mit der EMB verschmolzen wurde.

Peter Reimann: „’Willkommen Zuhause – Aus HSW wird EMB’, so lautete die Botschaft, mit der wir die Verschmelzung der beiden Unternehmen in den bisher von der HSW belieferten Orten zwischen Ketzin und Treuenbrietzen angekündigt haben. Zu unserem ‚neuen Zuhause’ zählen nun auch Lehnin und die Ortsteile Damsdorf, Emstal, Michelsdorf, Rädel und Trechwitz. Und auch hier gilt, was wir seit Jahren in unserem ‚alten’ Versorgungsgebiet leben: Als Unternehmen aus der Region verstehen wir uns als Teil der Region und als Partner von Einrichtungen, Vereinen und Institutionen, die zu einem vielseitigen Gemeinwesen beitragen. Dazu gehört der SV Kloster Lehnin, in dessen Nachwuchsmannschaften nicht nur die sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen gefördert wird. Deshalb führen wir die von der HSW begonnene Unterstützung gern fort.“

 

Informationen zur EMB im Internet: www.emb-gmbh.de.

 

 

Kontakt:

EMB Energie Mark Brandenburg GmbH – Pressestelle

Jochen-Christian Werner                                                    

Großbeerenstraße 181-183 – 14482 Potsdam

Tel.:     0331 7495-291 oder 0170 3342910

Fax:     0331 7495-216

E-Mail: werner.jo@emb-gmbh.de

Foto zur Meldung: EMB überreicht neue Trikots für die C-Junioren des SV Kloster Lehnin
Foto: EMB überreicht neue Trikots für die C-Junioren des SV Kloster Lehnin


Veranstaltungen

23.03.​2019
14:00 Uhr
 
25.05.​2019
10:00 Uhr
 
16.06.​2019
11:00 Uhr
 
 

Fotoalben


Party-Fotos