Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Gelungene Cocktailparty im Abitempel Lehnin

Am ersten Juliwochenende 2008 trafen sich die Absolventen der „Bettina von Arnim" Gesamtschule Lehnin zu Ehren des 15jährigen Bestehens der Abiturstufe.

Bereits am Nachmittag trafen sich die Sportlichsten aller Abgänger in der Emsterlandhalle zum Volleyballturnier mit Lehrern und Lehrerinnen. Die Stimmung war schon dort fröhlich und ausgelassen, speziell auf Seiten der Lehrer, die das große Kräftemessen fast unangefochten für sich entscheiden konnten.

Währenddessen traf der diesjährige zwölfte Jahrgang die restlichen Vorbereitungen für die große Feier, die offiziell um 19.00 Uhr mit einer Ansprache von Matthias Schmidt begann. Abituriententypisch erschienen alle pünktlich zum gemeinsamen Gruppenbild, auf dem vorerst 150 Absolventen Platz fanden. Der Grill war bereits angeworfen und die Bar eröffnet. Für Getränke aller Art war gesorgt und auch das deftige Essen vom Grill ließ keine Wünsche offen. Zur Unterhaltung diente die Videogalerie in den neuen Unterrichtsräumen des Gebäudes, die die Abiturienten auf eine amüsante Zeitreise durch die letzten fünfzehn Jahre mitnahm. Liebevoll zusammengeschnittenes Foto- und Videomaterial, begeisterte die in Nostalgie schwelgenden Absolventen. Doch die „Hauptattraktion" und wichtigster Aspekt dieses gelungenen Abends lag schlicht und einfach in der Zusammenkunft ehemaliger Mitschüler und Freunde. Hatten sich doch viele nach ihrem Abiball nicht mehr gesehen. So wurde sich einfach unterhalten, gelacht und alte Geschichten wieder ausgekramt. Mit einem Feuerwerk „Marke Eigenkreation" des Hobbypyrotechnikers, unserem Chemielehrer Torsten Rabes, fand die Veranstaltung gegen 01.00 Uhr ihr allmähliches Ende. Die Letzten verabschiedeten sich gegen 04.00 Uhr. Die Verabschiedungsszenen zogen sich doch ganz schön in die Länge, aufgrund der Ungewissheit, wann man sich wieder sieht. Allen Organisatoren ein großes Dankeschön für diesen tollen Abend. Großer Dank auch an die Zwölfer, die zeitweise große Anstürme auf Bier und Cocktails zu bewältigen hatten. Alles Gute für euer Abitur. Toi, toi, toi. An alle Anwesenden viel Glück bis zum nächsten Mal.

S. Jeran, J. Drygalla, J. Jeran

Lehnin