Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Lehniner F-Junioren ungeschlagen zum Staffelsieg

Die F-Junioren des SV KLOSTER LEHNIN spielten eine makellose Saison, mit 8 Siegen und

2 Unentschieden wurden sie ungeschlagener Staffelsieger der 1. Kreisklasse.

Die Bilanz von 37:3 Toren hebt die gut organisierte Mannschaftsleistung hervor.

Die spielerische Stärke der Lehniner Jungs zeigte sich besonders in ihrer

Kombinationssicherheit. Ein weiterer Indikator für die tollen Leistungen unserer „Effies" war die sehr hohe Trainingsbeteiligung und auch die Motivation der Kinder.

Die verdiente Meisterfeier am 15.06. fand teilweise im Potsdamer Kletterpark statt.

Nachdem sich die F-Junioren und auch einige Eltern beim Klettern ausgetobt hatten, ging es zurück zum Vereinsgelände des SV KLOSTER LEHNIN, wo dann die feierliche

Übergabe des Siegerpokals durch den Staffelleiter S. Freidank vollzogen wurde.

Im Anschluss daran folgte das mittlerweile schon traditionelle Spiel Muttis gegen

F-Junioren, wo auch die Muttis ihr Können unter Beweis stellen sollten.

Das Spiel, an dem alle viel Spaß hatten, endete mit einem 3:1 Sieg der F-Junioren.

In gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen fand der Tag seinen Ausklang.

Zusätzlich zu dem Staffelsieg konnten die F-Junioren des SV KLOSTER auch ein gut besetztes Hallenturnier in Belzig gewinnen und den Treuenbrietzener Sabinchenpokal holten sie sich das 2. Mal in Folge. Rückblickend auf diese überaus erfolgreiche Saison möchten wir uns bei dem Schiedsrichtern U. Grimm, B. Resech, T. Giesch und A. Gude bedanken.

Weiterhin bedanken wir uns bei den zahlreichen Sponsoren: Edeka Lehnin, Firma M. Freihoff, Erhard Sport, der Sportlerklause Lehnin und bei allen anderen, die uns über

Saison unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Eltern, Omas und Opas; ohne deren Mithilfe beim trösten, aufmuntern und natürlich beim Fahren der Kinder dies alles nicht möglich gewesen wäre. In diesem Sinne danken die Trainer Marcel Lips und Tajo Bode für das schöne Fußballjahr.

Enrico Stimming

Lehnin