Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Sponsoring für Rietzer Ortswehr

10. 09. 2020

Zwei Rietzer Firmen sponserten der Rietzer Ortswehr 800 Euro, mit der zwei Löschrucksäcke und zwei Multifunktionswerkzeuge angeschafft wurden, die für kleinere Brände in für schwere Technik schlecht zugänglichen Gelände geeignet sind.

 

Ortswehrführer David Lehmann und sein Stellvertreter Steffen Vagt (Foto) haben die Neuanschaffungen als erstes getestet und finden diese sehr praktisch.

 

So wird mit dem Werkzeug u.a. der Boden bearbeitet, um mit nur wenig bzw. gar kein Wasser Flammen zu ersticken bzw. ein Übergreifen auf benachbarte Areale zu verhindern. Zum Glück gab es dieses Jahr noch keinen Brand im Kloster Lehniner Ortsteil.

 

"Wir freuen uns sehr über das Sponsoring. Aktuell sind wir in der Rietzer Ortswehr 22 Kameraden zwischen 16 und 45 Jahren, die zu Einsätzen ausrücken. Wer uns auch unterstützen möchte, kann sich gerne unter der Tel. 01 62/9019 279 melden. Demnächst wird auch unser erweitertes Feuerwehrgerätehaus eingeweiht, an dem jetzt die letzten Arbeiten laufen", sagt Ortswehrführer David Lehmann.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sponsoring für Rietzer Ortswehr

 

Broschüre

 

Logo

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb