Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Schutzkleidung an Gemeindefeuerwehr übergeben

11. 09. 2020

Der 3. Stellv. Gemeindewehrführer, Torsten Schumitz, und der Kleiderkammerwart Thomas Alburg haben heute die neue Schutzkleidung für die Atemschutzgeräteträger übergeben bekommen. Die Schutzkleidung wird demnächst an die Kameraden ausgegeben. Die Hosen und Jacken haben ca. 25.000 € gekostet.

 

Damit haben fast alle Atemschutzgeräteträger der Kloster Lehniner Gemeindefeuerwehr moderne Überbekleidung, die speziell für den Innenangriff brennender Häuser entwickelt wurde. "Mit der Schutzkleidung sind wir auf einem guten Weg", sagt Schumitz. Es seien weitere Anschaffungen in den nächsten Jahren notwendig  und auch geplant. Die Erhöhung der finanziellen Mittel in Jahren 2020 und 2021 machen dies auch möglich.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schutzkleidung an Gemeindefeuerwehr übergeben

 

Broschüre

 

Logo

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb