Die Bauern unserer Gemeinde brauchen unser Verständnis
Die Afrikanische Schweinepest könnte auch Folgen für die Landwirte der Region haben. Wird ein infiziertes Tier festgestellt, darf im Umkreis von mehreren Kilometern nicht mehr gemäht, geerntet oder neu ausgesät werden. Dies wäre nach den schlechten Ernten der vergangenen zwei Jahre eine Katastrophe.
Bevor das Ernteverbot möglicherweise auch hierzulande kommt, müssen nun die Flächen vorfristig geerntet bzw. bewirtschaftet werden. Bei allem schwingt die Sorge um den Ernteertrag und um die Tiere mit, die weiter frisches Futter brauchen.
Die Gemeinde bittet daher um Verständnis, wenn es für ca. eine Woche Tag und Nacht zu erhöhten Verkehr von Landwirtschafts-Fahrzeugen auf den Feldern und auf unseren Straßen kommt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen

Kloster Lehnin investiert gezielt in Bildung und Betreuung
Mi, 26. März 2025

Digitale Passbilder für die Beantragung von Personalausweisen
Di, 25. März 2025