Badestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Silvesteransprache des Bürgermeisters

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Kloster Lehnin,

 

beim letzten Jahreswechsel ahnte niemand von uns, vor welche Herausforderungen uns das zu Ende gehende Jahr stellen würde. Die Corona-Krise stellte vieles auf den Kopf. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von Ihnen in verschiedenen Lebensbereichen an die Grenzen geführt und von allen Altersgruppen ein besonderes Verständnis erfordert. Mit Engagement, Flexibilität und vereinten Kräften konnten Herausforderungen gemeistert und das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht werden.

 

Leider kann nach der aktuellen Entwicklung noch nicht bestimmt werden, ab wann in das persönliche und gesellschaftliche Leben wieder etwas mehr „Normalität“ einkehren kann. Derzeit hat das Gesundheitssystem seine Grenzen erreicht, sodass wir das Ziel verfolgen müssen, die Infektionszahlen zu senken. Wir müssen in den nächsten Monaten solidarisch miteinander bleiben und rücksichtsvoll gegenüber anderen sein. Die beginnenden Impfungen lassen Hoffnung aufkommen.

 

Dieser Jahreswechsel, den wir im engsten Familienkreis begehen, wird uns lange in besonderer Erinnerung bleiben. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspanntes neues Jahr. Möge 2021 ein gutes, friedliches und erfolgreiches Jahr werden.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr

 

Uwe Brückner

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. Dezember 2020

Bild zur Meldung
Mehr über

LEHNIN

Weitere Meldungen

Nachrichten
Nachrichten
Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund