Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Strandbadsaison beendet

Die Saison im Strandbad ist nun offiziell beendet. Tische und Stühle wurden verräumt und auch ein letzter Rasenschnitt vollzogen. Nun geht das Strandbad in den Winterschlaf. Doch lange wird er nicht gehalten, denn bereits im April 2009 soll es wieder losgehen. Dann lädt das Strandbad wieder ein für Groß und Klein. Nicht nur zum Baden sondern vielmehr auch zu Sport, Spiel und Entspannung pur am Klostersee.

Der Wettergott war mit uns gut gestimmt und liess uns die ersten Monate viele tolle Sonnentage erleben. Höhepunkt war da sicherlich der 1.Kindertag im Strandbad Lehnin. Ein Tag, welcher Tradition werden soll. Völlig überwältigt, um nicht zu sagen überrannt, waren wir an diesem Tage. Sonne und angenehme Temperaturen ließen den Besuchstrom nicht abreißen. 2000 Gäste besuchten uns und feierten einen grandiosen Tag mit vielen kostenfreien Attraktionen. Doch ohne die Hilfe aller Beteiligten, voran natürlich der DOMINO e.V. und sein Team, wäre dies alles nicht möglich gewesen. Eine Welt voller Spiele, Kuscheltieren, basteln, schminken und Knüppelteig eröffnete sich den kleinen und großen Besuchern. Die Ponys standen genau so wenig still wie das Rettungsboot der Wasserwacht. Und auch die Feuerwehr „löschte" Büchse um Büchse. Und wem die Schlange am Kiosk zu lang war, der hielt bei Mona noch schnell einen Holzstock mit Knüppelteig ins Feuer, spielte Dart oder vergnügte sich am Philippbus. Das Runde muss ins Runde war das Motto an der Torwand. 5 von 6 Treffern war das Beste an diesem Tage. Ausruhen für die Kids war fast nicht möglich. Nach der tollen Tanzeinlage des LCV Lehnin zog es doch einige an den Strand und vor allem ins erfrischende Wasser. Auf die Ohren gab es Kindermusik und auch einige nutzen den Rasen als Tanzfläche. Sichtlich zufrieden ging ein tolles Kinderfest am Abend zu Ende. Ein riesiges Log gebührt allen, die ich hiermit gerne erwähnen möchte. Danke an: SVKL mit den Sektionen Rudern und Fußball, Jugendfeuerwehr Lehnin, LCV Lehnin, Gemeinde Kloster Lehnin mit dem Team vom Bauhof, Domino e.V., Kita Knirpsentreff, Wasserwacht des DRK, Ev. Kirchenkreis Lehnin-Belzig, Firma Nestle Schöller, Linden-Apotheke in Lehnin sowie Christin Giese mit Ihren Ponys.

Das schöne Wetter setzte sich bis zum Juli fort und wir begrüßten Besucher um Besucher im Strandbad. Baden wollen wir aber nicht, sagten viele Spaziergänger am Eingangstor. Aber dann genossen sie den Blick von der Terrasse mit einem Kaffee oder einem Stück Kuchen. Für manche ging es länger, auch dafür haben wir etwas im Angebot. Die Belohnung für einen schönen Tag im Strandbad gab dann die Sonne, welche feuerrot über dem Klostersee in die Nacht verschwindet.

Im Juli gab dann die Rockband SIX ihr erstes Konzert. Unter toller Kulisse und einem tollen warmen Sonnenabend spielten Sie eine tolle Auswahl ihrer Hits und die Stimmung konnte besser nicht sein. Ein weiterer Höhepunkt war das 6.Floßfest der Gemeinde. Diesmal war auch der Wettergott gnädig und lies die Regenwolken der letzten Jahre nicht nach Lehnin ziehen. Für ausgelassene Stimmung sorgten nicht nur die teilnehmenden Flöße sondern auch die DJ´s Christian und Christian. Und mit einem Cocktail dazu genossen viele Ihren Abend.

Das Strandbad ist wieder ein Begriff geworden in Lehnin und seiner Umgebung. Nicht nur Baden steht hier im Vordergrund. Erleben kann man im Strandbad noch vieles mehr. Dies beweisen sich montags und donnerstags die Volleyball-Teams aus Lehnin und Nahmitz. Regelmäßig wurde gekämpft um jeden Ball. Und das Bier oder ein Glas Wein zum Abschluss durfte da nicht fehlen.

Auch die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen schon. Mit einem Eröffnungsfest, dem 2.Kindertag, Rock am Strand und natürlich dem Floßfest wird es 4 Veranstaltungen in der Saison 2009 geben.

Nun möchte ich mich bedanken für ein tolles Jahr, bedanken für tolle Gäste und eine tolle Nachbarschaft mit Ruderern und Seglern. Und auch ein Dank an das Institut für Kunst und Handwerk mit seinen vielen Gästen, die im Strandbad nach getaner Arbeit einen Ausgleich gesucht haben. Auf ein Neues Im Jahre 2009.

Alle Informationen auch auf unsere Homepage www.strandleben-lehnin.de

Strandbad Lehnin