Startseite Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Brand am Klostersee

13. 02. 2021

Am heutigen Samstag um 16:24 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand einer Laube am "Kellnerfenn" in der Nähe des Lehniner Strandbades informiert. 42 Kameraden der Ortswehren Emstal, Rädel, Nahmitz, Lehnin und Damsdorf rückten aus.

 

"Zum Löschen mit zwei C-Rohren wurde ein Loch ins Eis des Klostersees gesägt und eine ca. 300 m lange Schlauchverbindung zum Einsatzort verlegt. Nach zweieinhalb Stunden war das Feuer gelöscht. Personen wurden nach unseren Informationen nicht verletzt", berichtet Einsatzleiter Torsten Schumitz. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

 

Allen Einsatzkräften vielen Dank!

 

Bild zur Meldung: Brand am Klostersee

 

Broschüre

 

Logo

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb