Grüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Pkws bei Emstal zusammengestoßen

Die Ortswehren Emstal und Lehnin sowie der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und dem Rettungshubschrauber Christoph 35, wurden am heutigen Mittwoch um 14:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L88 zwischen Emstal und Busendorf gerufen. Zwei Pkws sind hier frontal zusammengestoßen.

 

Der Rettungshubschrauber konnte an der Einsatzstelle, noch vor dem Landen, den Einsatz abbrechen. Durch die Feuerwehr wurde die Straße gesperrt und es wurden die auslaufenden Kraft- und Betriebsstoffe aufgenommen.

 

Nachdem der Rettungsdienst mit einer Patientin in ein Potsdamer Klinikum gefahren ist, wurde ein Fahrzeug von der Straße geschoben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die nun die Ermittlungen zum Unfallhergang durchführt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L88 für fast eineinhalb Stunden gesperrt werden.

 

Den Einsatzkräften vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Fotos: Christian Mendel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. April 2021

Bild zur Meldung
Mehr über

LEHNIN

Weitere Meldungen

Nachrichten
Nachrichten
Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund