Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

„Gesundes Frühstück“ in der Kita „Sonnenkäfer“ im OT Grebs

E.on  edis hat in den vergangenen Jahren, immer am Nikolaustag, eine Kita in der Gemeinde Kloster Lehnin mit kleinen Präsenten und einer Geldzuwendung bedacht.

 

Dieses Jahr ist Alles anders!

„Gesunde Ernährung" wird auch in unseren Einrichtungen groß geschrieben.

 

Am 07. November 08 wurde in der Kita „Sonnenkäfer" im OT Grebs, gemeinsam mit Herrn Kirchner von e.on  edis, ein „Gesundes Frühstück" eingenommen.

Die Aufregung war groß. Die Kinder der großen Gruppe halfen bei der Vorbereitung. Es wurden Gurken, Paprika und Möhren aufgeschnitten, Joghurt wurde angerührt, Vollkornbrötchen geschmiert, Tomaten bereitgestellt und vieles mehr. Ein sehr vielseitiges und reichhaltiges Büfett wurde im Gruppenraum aufgebaut, welches e.on edis gesponsert hat.

Als Herr Kirchner von e.on  edis kam, wurde er von Frau Wierschke, Leiterin der Einrichtung, begrüßt. Er stellte sich vor und kam gleich mit den Kindern ins Gespräch und berichtete über sein Aufgabengebiet. Anschließend überreichte er einen Scheck und eröffnete das Büffet.

Die Frühstückpause war besonders lang, denn es ließen sich alle gut schmecken.

 

Die Kinder und die Erzieher der Kita „Sonnenkäfer" im OT Grebs möchten sich auf diesem Wege bei der e.on  edis recht herzlich bedanken.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebs
Di, 18. November 2008

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund