Startseite
Suche:
Newsletter:
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Fassade für Kitagarage und erstes selbstangebautes Gemüse in der Kita Grebs geerntet

02. 06. 2021

Zum Kindertag wurden im Beisein von Bürgermeister Uwe Brückner die Kinder der Kita "Haus Sonnenkäfer in Grebs" mit einer neuen Fassadengestaltung ihrer Spielzeuggarage überrascht. Passend zum neuen Holzboot wurde die Fassade mit einem farbenfrohen Strandmotiv gestaltet.

 

"Ein herzliches Dankeschön an die Firma Tobias Silber – Fassadenkunst aus Brandenburg an der Havel für die hervorragende und schnelle Arbeit, aber auch an den Grebser Ortsbeirat mit dem Ortsvorsteher Harry Grunert", sagt Kitaleiterin Mendy Bliedtner im Namen des gesamten Kitateams.

 

Das Kunstwerk wurde durch Mittel im Ortsbeiratsbudget finanziert.

 

Durch die Erweiterung des Kitageländes sind nunmehr in enger Zusammenarbeit mit den Eltern auch vier Gartenbeete neu entstanden. "Durch das tägliche Gärtnern der Kinder können wir jetzt das erste Gemüse ernten. Der Lernort im Freien bietet den Kindern die Möglichkeit, selbst angebautes Gemüse zu naschen, Naturverbundenheit zu erleben, das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu entwickeln sowie die Wertschätzung für Lebensmittel zu erlernen. Aber auch das Zubereiten kleinerer Speisen in der Küche ist unser Ziel. In den nächsten Wochen werden wir das Gartenprojekt noch weiter ausbauen. Unterstützt werden wir dabei vom Verein Ackerdemia e.V.", berichtet die Kitaleiterin.

 

Bild zur Meldung: Neue Fassade für Kitagarage und erstes selbstangebautes Gemüse in der Kita Grebs geerntet

 

Maerker Kloster Lehnin

 

Broschüre

 

Logo

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb