Startseite
Suche:
Newsletter:
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportabzeichentag auf Lehniner Schulcampus

30. 06. 2021

52 Ferienkinder der Integrierten Tagesbetreuungseinrichtung Lehnin (ITBL) konnten unter Führung des Kreissportbundes zeigen, was sportlich in ihnen steckt.

 

Los ging es mit einer musikalischen Erwärmung, bei der die meisten Kinder und Erwachsenen schon mal mächtig ins Schwitzen kamen. Der sportliche Ehrgeiz war groß und so wetteiferten die Kinder an den Stationen Weitsprung, Seilspringen, 30m Lauf, Schlagballweitwurf und Standweitsprung um gute Leistungen.

 

Richtig spannend wurde es dann beim Ausdauerlauf. Gemeinsam mit ihren Erzieher*innen liefen die Gruppen ihre Runden über die Tatarbahn auf dem Schulcampus und wurden an der Ziellinie mit Applaus empfangen. Ida zeigte sogar während des Laufes ihr Können im Radschlagen und erhielt dafür staunende Blicke. Jedes Kind konnte zur Ehrung für seine persönlichen Leistungen nach vorne treten und es gab Ehrenabzeichen, Teilnahmeurkunden und sogar 20 DOSB- Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Voraussetzung dafür war allerdings, dass die Eltern ihren Kindern die Schwimmfähigkeit auf dem mitgelieferten Formular schriftlich bescheinigt haben. Wäre das geschehen, hätten noch 18 weitere Kinder ein Sportabzeichen bekommen.

 

Bereits zum 2. Mal hat das Team des KSB unter Leitung von Holger Jurich diesen Tag für die ITBL organisiert. "Und damit nicht genug. Wir haben für unsere Einrichtung eine große Kiste Sportspielzeug und einen Gutschein für die Hüpfburg des KSB bekommen. Dafür bedanken wir uns und wir wissen schon genau, dass wir auch im nächsten Jahr wieder sportlich unterwegs sind", sagt ITBL-Leiterin Petra Rocke

 

Bild zur Meldung: Sportabzeichentag auf Lehniner Schulcampus

 

 

Maerker Kloster Lehnin

 

Bürgerinformationsbroschüre

 

Logo

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb