Ausstellungseröffnung in der Kunsthalle Lehnin
Am Sonntag, den 22.08.2021, fand im Lehniner Institut für Kunst und Kultur die erste Ausstellungseröffnung in der Kunsthalle Lehnin statt. Die Kuratoriumsmitglieder Eckhart Haisch und Volker Henze begrüßten in gewohnte Art die vielzähligen Gäste aus nah und fern und stellten die ausstellenden Künstler vor.
Bürgermeister Uwe Brückner spannte in seiner Begrüßungsrede einen Bogen von der Vergangenheit des Gebäudes (Ferienlager der Damsdorfer Obstbau) bis zur heutigen Kunsthalle. Er erinnerte die Anwesenden daran, dass es diese Kunsthalle und den wunderschönen Kunstort Lehnin ohne Eckhart Haisch sowie dem Ehepaar Dr. Hans-Martin und Dr. Gisela Schneider und deren jahrelangen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz nicht geben würde.
Die ersten Ausstellungsstücke sind großflächige Bilder von Ulf Duschat und Skulpturen von Stefan Bohnhoff. Die Werke der Künstler sind in der großräumigen Kunsthalle Lehnin eindrucksvoll präsentiert. Ein Besuch der Ausstellung in der Kunsthalle Lehnin, die bis 31. 10.2021 besucht werden kann, lohnt sich sicher.
Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung von der Musikerin Enikö Ginzery auf ihrem historischen Cembalom. Dies war ein einzigartiger, seltener Kunstgenuss. Allen Beteiligten herzlichen Dank!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Gedenkveranstaltung erinnert an Opfer rechtsextremer Gewalt
Do, 07. November 2024
Sek. Taekwondo: Halloween-Training
Mi, 06. November 2024