Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erste Wanderung zur Erkundung der WLAN-Hot-Spots in Lehnin


Bild zur Meldung: Erste Wanderung zur Erkundung der WLAN-Hot-Spots in Lehnin



Am 21.08.2021 fand die erste Wanderung von einem WLAN-Hotspot zum nächsten statt. Dies sollte eine Probe für die Wanderung am Freitag, den 27.08.2021, 10:00 Uhr, ab Markgrafenplatz in Lehnin zum Ufercafé des Lehniner Instituts für Kunst und Kultur sein.

 

Konny Müller führte die Gruppe über verschlungene, teils unbekannte Pfade. Es waren insgesamt 9 Teilnehmer, die sich am Markgrafenplatz –teilweise unter Anleitung – in das öffentliche WLAN-Netz einwählten und damit eine Internetverbindung herstellten. Dann ging es gleich weiter mit dem Laden einer App, die dazu dient, Vogelstimmen zu erkennen oder Pflanzen zu bestimmen.

 

Den Teilnehmern gelang es, während der Wanderung unbekannte Pflanzen zu bestimmen und Vogelstimmen zu erkennen. Im Ufercafé angekommen gab es einen regen Erfahrungsaustausch und kleine kulinarische Köstlichkeiten. Eine Teilnahme an der Wanderung am kommenden Freitag ist empfehlenswert!

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb