BannerbildBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Erfolgreicher Trödelmarkt in Damsdorf

Der Trödelmarkt am Wochenende auf dem ehemaligen Damsdorfer Kasernengelände war laut Mitorganisatorin Cerstin Mathaei vom Kultur- und Heimatverein überaus erfolgreich.

 

Für die beiden Vereinsprojekte (Weihnachtsvorhaben und Warnmännchen) wurden 1.000 € gespendet. Es kamen mehrere hundert Besucher*innen.

 

Das Trödeln auch Appetit macht, bewiesen die 284 verkauften Bratwürste. Zeitweise bildeten sich Schlangen vor dem Grillstand und es mussten vom Feuerwehrverein noch 150 Bratwürste nachgeordert werden, weil die Organisatoren nicht mit soviel Andrang gerechnet hatten. Flankiert wurde das Leckerbissen-Angebot vom Kuchenbasar der 4b der Grundschule "Am Fenn".

 

Zum Schnäppchenpreis wechselten an ca. 50 Ständen u.a. Kindersachen, Spielsachen, Hausrat und selbst hergestellte Dinge wie Schmuck oder Blumenkränze die Besitzer*innen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. Oktober 2021

Bild zur Meldung
Mehr über

DAMSDORF

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund